Jump to content

Jetway


Recommended Posts

Hallo 

 

Ich habe ein Problem zum Thema SAM.

Wenn ich an einem Flughafen bin und den Jetway anfahren möchte, dann erkennt mich der Jetway nicht einmal. Ich habe aber das Sam World Jetway plugin. Und das zweite Problem ist wenn ich in Zürich bin, dann sieht man beim Gate Erkennungsdisplay Please install latest Sam Libary. Ich habe aber das letzte Sam Libary heruntergeladen 

 

Kann mir jemand dabei helfen??

 

Freundliche Grüsse 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

am besten einmal alle installierten SAM Ordner löschen und dann SAM mit hilfe der SAM2 Suite neu installieren.

Mit der SAM2 Suite kann man dann auch SAM Updates durchführen.

 

Wichtig: Die SAM WorldJetways animieren nur die X-Plane 11 standard Flughäfen (wenn sie korrekt programmiert wurden).

Payware Airports benötigen die SAM WorldJetways nicht. 

Wenn Payware Airports die Jetways animieren sollen, genügt das SAM Base Plugin, aber der Airport muss dann SAM kompatibel sein.

 

Siehe auch hier für mehr Infos:

SAM2 Suitehttps://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151810-sam2-suite/

 

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe jetzt SAM nochmals heruntergeladen es ist überhaupt nichts passiert. Was könnte ich jetzt noch machen?

 

Freundliche Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Janek,

 

hier noch einmal ein kleiner Hinweis.

 

SAM wird durch die SAM Suite an zwei Stellen im XP11-Ordner installiert.

1. im Ordner Custom Scenery\SAM_Library

2. im Ordner SAM_Library\Resources\Plugins\SAM

Diese beiden markierten Ordner müssen gelöscht werden. Ggf. lösche im Custom Scenery-Ordner noch vorhandene Dateien mit ähnlichem Namen wie diese: AA_khgqsp.lnk

Diese Art von Datei verlinkt zum SAM-Ordner siehe unter 2.

 

Mit der Installation der SAM Suite 1.4.3 werden dann die obigen Ordner und Verknüpfungen neu installiert und dann müsste es eigentlich funktionieren.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Miteinander

 

Das in Zürich mit dem Docking System geht wieder aber der Jetway geht nicht. Ich habe das Sam_Libary im custom scenery gespeichert und den SAM ordner im Resources Plugins gespeichert. 

Ist das falsch?

 

Freundliche Grüsse 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Janek,

 

die von dir beschriebene Installation könnte so richtig sein.

Hast du SAM manuell oder mit der SAM Suite installiert?

 

Ich habe mal dein Bild aus dem ersten Beitrag verglichen mit meiner Installation. Ist das der Standard-Flughafen LSZH von XP11?

Ich habe LSZH von Aerosoft installiert, und da funktionieren die Jetways einwandfrei. Hier gibt es aber auch das Gate A44 nicht.

Vielleicht liegt der Fehler ja an der Standard-Szenerie. Da ich die SAM Jetways nicht habe, kann ich das leider nicht nachvollziehen.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use