Jump to content

Thrustmaster TCA Q-Eng 1&2 Spoilers / Bremsklappen


Recommended Posts

 

Hallo Flusigemeinde, hallo Aerosoft,

 

habe meine Airbus prof. Busse auf die neuen Versionen installiert.

Alle Achsen und Key Assignments entsprechend eingestellt und es funktioniert soweit gut.

Bisher hatte ich für Spoilers armed/disarmed den Button 5 am Schubhebel benutzt.

Die neue Anpassung des Spoiler-Hebels mit der 10% Stellung aus RET gefällt mir nicht und ist auch nicht real.

Ich möchte gerne die armed/disarmed Funktion vom Spoiler-Hebel entfernen.

Wie und wo kann ich die Anpassungen entsprechend ändern ?

 

Danke für eine Antwort

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Helmut,

Ich nehme an, es geht um die Aerosoft Airbusse für P3D ... ? Ist das richtig ?

Dann ist Dein Post hier im X-Plane 11 Forum falsch... Sorry.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das deaktivieren ist da glaub nicht möglich. Du kannst den 10% Bereich notfalls auf 1% verkleinern und dir nen Anschlag in der Hardware ankleben.

 

Ich habe mir ein mod Innenleben für das TCA Addon gekauft. Damit habe ich nochmal eine notch an der Stelle. Geht ganz gut.

 

Grundsätzlich ist das schon halbwegs real, weil im Airbus der gleiche Hebel zuständig ist. Muss halt gezogen werden. Wir haben den Bereich etwas abgetrennt. Finde das sehr gut umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bob,

danke für die Rückmeldung.

Ich werde die Sache mal überdenken. Das Innenleben für das TCA Addon ist evt. auch eine Option. Müssen die Achsen dann mit FSUIPC eingestellt werden ?

Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich das Teil öffne und umbaue?  Ist es schwierig den Umbau durchzuführen?

Für eine Antwort von Dir jetzt schon meinen Dank,

Gruß Helmut

 

Link to comment
Share on other sites

On 3.7.2021 at 22:07, Helmut Brandt sagte:

 

Ich möchte gerne die armed/disarmed Funktion vom Spoiler-Hebel entfernen.

 

Das geht nicht, zumindest schaffe ich es im A32x nicht.

Im 330 haut das hin bei mir.  Habe wenn der Spoiler in Idle ist Armed bis zum ersten einrasten (Idle) und danach 0-100.

 

LG.

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 7/5/2021 at 8:01 PM, Helmut Brandt said:

Hallo Bob,

danke für die Rückmeldung.

Ich werde die Sache mal überdenken. Das Innenleben für das TCA Addon ist evt. auch eine Option. Müssen die Achsen dann mit FSUIPC eingestellt werden ?

Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich das Teil öffne und umbaue?  Ist es schwierig den Umbau durchzuführen?

Für eine Antwort von Dir jetzt schon meinen Dank,

Gruß Helmut

 

Das geht ganz normal mit unseren default werden.

Garantie ist da kein Problem, weil die Plastik Teile unten ja zum rausschrauben gedacht sind. Mit und ohne notch. Nur nehme ich eins aus dem 3D Drucker mit notch für speedbrake retracted. Darüber ist dann arm.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use