Jump to content

ffa320 ultimate lässt xplane11 ständig mit 1.1.13 abstürtzen


Recommended Posts

ich habe das neue update 1.1.13 ffa320 ultimate benutzt seit dem lässt sich der flieger in xplane11 nicht mehr aufrufen auch die alte installation nicht.Der simulator springt auf den windows bildschirm zurück.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Ehrentraut sagte:

Die Version von AS hat leider keinen Updater??? Dann heisst es wohl abwarten... trotzdem vielen Dank!!!

 

 

Die letzten von Aerosoft über den Kunden Account zur Verfügung gestellten Downloads (aktuell 1.1.13), beinhalten keinen Updater!

 

Der X-Updater von Flight Factor funktioniert nicht mit bei Aerosoft gekauften Produkten (wurde von FF bestätigt).

 

Müssen also warten, bis die Version 1.1.14 im Shop (Kunden Account) eingestellt ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe soeben die Version 1.1.13 runtergeladen und installiert,  läuft alles bestens. Fehler, wie oben beschrieben, sind nicht festzustellen. Der Updater läuft automatisch, muss nichts deinstalliert werden. 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Hybbi sagte:

Hallo zusammen,

habe soeben die Version 1.1.13 runtergeladen und installiert,  läuft alles bestens. Fehler, wie oben beschrieben, sind nicht festzustellen. Der Updater läuft automatisch, muss nichts deinstalliert werden. 

Gruß

Dieter

 

Hallo Dieter,

 

da staune ich aber.

 

Habe mir vor 1 Minute über meinen Account von Aerossoft, die immer noch unter 1.1.13 laufende Version des FF A320U erneut gezogen.

 

Die Dateien Changelog-Beta.txt und Changelog.txt verweisen nach wie vor auf den Versionsstand 1.1.13, es hat sich also nicht geändert.

 

Außerdem, wie zwischenzeitlich mehrmals angemerkt, beinhaltet der Download keinen integrierten Updater!

Bei welchem Anbieter hast Du denn den Flieger gekauft?

 

Die entsprechenden Fixes, die die von uns angesprochenen Probleme gelöst haben ( s. vorlaufende Posts) sollen, kommen erst mit der

Version 1.1.14 zu tragen und die ist derzeit noch nicht im Aerosoft Shop (Kunden Account) eingestellt.

 

Die Aussage "es läuft alles bestens" lässt sich natürlich von hier aus schlecht beurteilen, da wir nicht wissen, mit welcher X-Plane 11 Version Du

in Kombination mit welchen Plugins / Addons arbeitest.

 

Gruss

Ditmar

 

  

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Heinz Flichtbeil sagte:

Der Fehler scheint auch nicht auf allen X-Plane 11 Installationen aufzutauchen ...

Wie gesagt, wir laden die neuen Daten so schnel wie möglich in die Kunden Konten hoch.

Gruß heinz

 

Hallo Heinz, 

 

bitte in diesem Zusammenhang mal um Aufklärung. 

 

Es wird hier immer von einer Update

Funktion für den FF A320 U gesprochen. 

 

Die gibt es in letzten Versionen (Updates/Betas) zumindestens bei mir, nachweislich nicht. 

 

Wie schon mehrmals geschrieben, funktioniert bei Aerosoft Produkten auch der FF X-Updater nicht (wurde von FF via Support Ticket bestätigt. 

 

Gruß 

Ditmar 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , monty0705 sagte:

Die gibt es in letzten Versionen (Updates/Betas) zumindestens bei mir, nachweislich nicht.

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, kann ich dir die Antwort geben: Die Update-Funktion, von der hier teilweise die Rede ist, ist Händlerabhängig!

Es gibt einen Händler, bei dem der Flieger geupdatet werden kann. Hier bei Aerosoft ist das nicht möglich. Da mußt du warten, bis das Update komplett angeboten wird. Es kommt eben darauf an, wo du den Flieger gekauft hast.

Guten Flug.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , PilotWS sagte:

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, kann ich dir die Antwort geben: Die Update-Funktion, von der hier teilweise die Rede ist, ist Händlerabhängig!

Es gibt einen Händler, bei dem der Flieger geupdatet werden kann. Hier bei Aerosoft ist das nicht möglich. Da mußt du warten, bis das Update komplett angeboten wird. Es kommt eben darauf an, wo du den Flieger gekauft hast.

Guten Flug.

 

 

Hallo PILOTWS, 

 

danke für die Info. 

 

Hatte mir fast so etwas gedacht, obwohl mir nicht klar ist, welche Marketingstrategie dahinter stecken soll. 

 

"Aber man muss ja nicht alles verstehen" 😉

 

Gruß 

Ditmar 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Der Updater stammt leider nicht von uns. Daher können wir ihn nicht verwenden. Das hat auch Datenschutzgründe, da die Keys dann benutzt werden müssen usw...

Eine "Strategie" steckt da nicht hinter :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Heinz Flichtbeil sagte:

Der Updater stammt leider nicht von uns. Daher können wir ihn nicht verwenden. Das hat auch Datenschutzgründe, da die Keys dann benutzt werden müssen usw...

Eine "Strategie" steckt da nicht hinter :)

Gruß Heinz

 

Danke, 

dann hätten wir das auch geklärt. 😊

 

Gruß 

Ditmar 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe s.Zt. FF A 320 über Xplane bezogen. Im Ordner FF A 320 Ultimate gibt es einen Updater. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man ihn über Flight Factor A 320 Ultimatge/Updater runterrladen.

Gruß

Dieter 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt aber auch ein Problem bei dem Update.
Der von Navigraph zur Verfügung gestellte  Airac 2105 ( 2106 ist aktuell) ist nicht im FMC enthalten, sondern eine ältere Version. 
Die für mich aktuelle Version 2105 lässt sich bis zur Stunde nicht integrieren. 
Leider ist es so.
Für einen Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...