Jump to content

FMC Boeing 737 nach Neustart


Recommended Posts

Hallo liebes Forum, eine Frage. Seit kurzem wage ich mich auch mal an eine 737 ran und habe einen Flugplan erstellt mit dem FMC. Ich habe den Flugplan auch abgespeichert. Nachdem ich auf halber Strecke unterbrechen mußte, habe ich die Situation abgespeichert. Als ich weiterfliegen wollte, habe ich auch den Flugcomputer wieder geladen. Also den Flugplan, den ich vor Abflug erstellt habe. Nachdem ich diesen Flugplan ebenfalls wieder in den FMC geladen habe, wollte der Autopilot mich wieder zu meinem ersten Waypoint am Ausgangsflugplan zurückfliegen. Was habe ich falsch gemacht ? Hätte ich den Flugplan ebenfalls an dem Punkt speichern müssen, wo ich auch die "Situation" und Lage meines Flugzeuges auf halber Strecke zum Ziel gespeichert habe ? Oder gibt es eine Möglichkeit den Flugplan bis zu diesem Punkt "vorzuspulen ?" Besten Dank für Eure Tipps :-) Beste Grüsse Phil

Link to comment
Share on other sites

Hallo @PhilipBo,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß und Infos hier. 😉

 

Da ich vermute, dass du mit der Standard B737-800 von X-Plane geflogen bist, hast du überhaupt nichts falsch gemacht. X.Plane und dieser Flieger können solche Situationen nicht so abspeichern, dass du einen unterbrochenen Flug wieder fortsetzen kannst. Insofern hast du alles richtig gemacht.

 

Wenn du dich mit der B737-800 beschäftigen möchtest, so empfehle ich dir die Zibo B737-800X, die sich als Freeware auf sehr hohem Payware-Niveau befindet.

Dieser Flieger kann auch solche Situationen abspeichern.

Den Download findest du hier: https://drive.google.com/drive/folders/0B-tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ?resourcekey=0-60kqsHFGKCyHZh1AE37LIw

 

Nach dem Download empfehle ich dringend das Entpacken der ca. 2 GB großen Datei B737-800X_3_49_full.zip mit 7-Zip, sonst kann es zu Entpackungsfehlern kommen.

Im entpackten Ordner befindet sich der Ordner B737-800X, den kopierst du in den Aircraft-Ordner von X-Plane 11.

Zusätzlich lädst du dir unter der obigen Adresse das letzte Update der B737-800X runter, aktuell ist es die B738X_3_49_6.zip. Der Inhalt der Datei kopierst du in den Ordner der B737-800X, dabei müssen alle vorhandenen Dateien überschrieben werden. Danach brauchst du nur noch X-Plane starten und Freude haben.

 

Viele weitere Infos findest du im speziellen Forum für die B737-800X, dort kannst du auch weitere Fragen zu dem Flieger stellen.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/857-b737-zibo-mod/

 

Tutorials findest du zu der Maschine zu Hauf bei Youtube.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst, herzlichen Dank für Deine ausführliche Erläuterung und Download Tip. ich werde das Modell mal testen :-) 

 

viele Grüsse, Phil

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use