Jump to content

FF A320 U / Version 1.1.10 Beta / verfälschte Cockpitdarstellung


Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute die obige Beta Version (bisher 1.1.9) gezogen und installiert.

 

Alle Cockpitfenster erscheinen als grüne Fläche, alle Instrumentenflächen, Schalter usw. werden als grüne Blöcke dargestellt.

Auf beiden Sitzen sind die Piloten zu sehen.

 

Cockpitrückseite, Sitze und Cockpitrahmen werden wie gewohnt dargestellt.

 

Wenn ich die Sicht von Innen nach Außen (EDDL Tower) wechsle, habe ich eine ganz normale Ansicht.

 

Habe mehrmals deinstalliert und neu installiert (arbeite mit 7-ZIP).

 

Die vorher gesicherte und jetzt wieder zurück gespielte Version 1.1.9 funktioniert tadellos (keine Darstellungsprobleme).

 

Hat die neue Beta-Version einen BUG?

 

Das Beta Versionen Probleme haben können - deshalb ja Beta - ist mir bekannt.

 

 

Gruß

monty0705

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Guenni99 sagte:

... hört sich für mich so an, als wenn die C++ Runtime Libraries fehlen.

Hast du die schon installiert?

Wenn nicht:

 

https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/

Hallo Guenni99, 

danke für die schnelle Antwort. 

Habe nicht gewusst, dass diese ebenfalls neu zu installieren sind. 

Ist das bei jeder Beta Installation erforderlich? 

Werde es morgen entsprechend testen und dann berichten. 

Danke und Gruß 

monty0705

Vor 1 Stunde, Guenni99 sagte:

... hört sich für mich so an, als wenn die C++ Runtime Libraries fehlen.

Hast du die schon installiert?

Wenn nicht:

 

https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden , monty0705 sagte:

Hallo Guenni99, 

danke für die schnelle Antwort. 

Habe nicht gewusst, dass diese ebenfalls neu zu installieren sind. 

Ist das bei jeder Beta Installation erforderlich? 

Werde es morgen entsprechend testen und dann berichten. 

Danke und Gruß 

monty0705

 

Hallo Guenni99,

 

habe die C++Runtime Libraries nochmals installiert, leider ohne Erfolg.

 

Das Problem ist geblieben.

 

Habe mehrmals die Installationsreihenfolge geprüft, sie ist die Gleiche, wie funktionierende Version 1.1.9!

 

Bin mal gespannt, ob das Problem auch bei anderen Usern auftritt?

 

Bleibe erstmal bei der Version 1.1.9.

 

Gruß

monty0705

Link to comment
Share on other sites

Hallo Monty,

 

wenn die vorherige Version einwandfrei funktionierte, die jetzige aber nicht, dann dürfte es eigentlich nicht an den C++ Runtimes liegen. Der Fehler müsste ein anderer sein.

 

Hast du dir denn schon einmal das Update neu runtergeladen, vielleicht ist beim Download etwas schief gegangen.

Weiter würde ich vielleicht den Grafiktreiber aktualisieren.

 

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von der Innenansicht posten, geht mit Shift + Leertaste gemeinsam drücken. Das Bild findest du dann in dem Ordner \X-Pane 11\Output. Vielleicht knn man dann weitere Hinweise geben.

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Flightrookie sagte:

Hallo Monty,

 

wenn die vorherige Version einwandfrei funktionierte, die jetzige aber nicht, dann dürfte es eigentlich nicht an den C++ Runtimes liegen. Der Fehler müsste ein anderer sein.

 

Hast du dir denn schon einmal das Update neu runtergeladen, vielleicht ist beim Download etwas schief gegangen.

Weiter würde ich vielleicht den Grafiktreiber aktualisieren.

 

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von der Innenansicht posten, geht mit Shift + Leertaste gemeinsam drücken. Das Bild findest du dann in dem Ordner \X-Pane 11\Output. Vielleicht knn man dann weitere Hinweise geben.

 

Gruß Horst

 

Hallo Flightrookie, 

habe eben erst wieder die funktionierende Version 1.1.9 eingespielt. 

 

Die Beta Version 1.1.10 habe ich mehrmals vom Server gezogen und in der mir sehr gut bekannten Vorgehensweise immer wieder nach dem gleichen Schema installiert. 

 

Alle vorherigen Beta Versionen, zuletzt 1.1.9, haben sofort ohne Darstellungsprobleme gearbeitet. 

 

Der Grafikkartentreiber NVIDIA GeForce ist immer auf dem neusten Stand. 

 

Habe seit gestern 3x den Key des Fliegers (Version 1.1.9 ) deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. 

 

Versuche morgen nochmal die Beta Version zu installieren und dann einen Screenshot zu machen. 

 

Bin mir fast sicher, dass es sich hier um einen Bug handelt. 

 

Danke und Gruß 

Ditmar 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

habe gerade ein Video auf Youtube aus dem März, genau zu dem Thema gefunden (greenscreen FF A320 Ultimate Beta 1.1.10) 

 

Es zeigt genau die von mir geschilderte Cockpit Ansicht. 

 

Ich habe gerade ein Support Ticket bei Flightfactor, mit der Bitte um Problemlösung eröffnet. 

 

Bin gespannt. 

 

Gruß 

monty0705

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden , monty0705 sagte:

Hallo Flightrookie, 

habe eben erst wieder die funktionierende Version 1.1.9 eingespielt. 

 

Die Beta Version 1.1.10 habe ich mehrmals vom Server gezogen und in der mir sehr gut bekannten Vorgehensweise immer wieder nach dem gleichen Schema installiert. 

 

Alle vorherigen Beta Versionen, zuletzt 1.1.9, haben sofort ohne Darstellungsprobleme gearbeitet. 

 

Der Grafikkartentreiber NVIDIA GeForce ist immer auf dem neusten Stand. 

 

Habe seit gestern 3x den Key des Fliegers (Version 1.1.9 ) deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. 

 

Versuche morgen nochmal die Beta Version zu installieren und dann einen Screenshot zu machen. 

 

Bin mir fast sicher, dass es sich hier um einen Bug handelt. 

 

Danke und Gruß 

Ditmar 

 

Hallo,

eben nochmals die Beta Version installiert und den nachfolgenden Screenshot gemacht.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Tja, wenn das Thema schon bei Youtube behandelt wird, scheint es sich schon um einen systematischen Fehler zu handeln. Das sieht allerdings übel aus. 🙈

 

Ein Bekannter testet dies auch mal mit der Beta, ich habe die FF A320 leider nicht.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Flightrookie sagte:

Tja, wenn das Thema schon bei Youtube behandelt wird, scheint es sich schon um einen systematischen Fehler zu handeln. Das sieht allerdings übel aus. 🙈

 

Ein Bekannter testet dies auch mal mit der Beta, ich habe die FF A320 leider nicht.

 

 

 

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. 

 

monty0705 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zum obigen Thema mal ein Zwischenbericht.

 

Hatte vor mehr als einer Woche ein Support Ticket bei FlightFactor eröffnet.

 

Seitdem "schreiben" wir uns täglich, leider haben die ganzen Empfehlungen bisher keinen Erfolg.

 

Zuerst erhielt ich einen Link, über den ich mir den neusten FF X-Updater ziehen sollte.

Nach der Installation scannt der X-Updater automatisch alle Plugins, sowie Payware Flugzeuge

und weist - sofern vorhanden - auf anstehende Updates hin.

 

Das Scannergebnis ergab 0 Plugins und 0 Payware Flugzeuge.

 

Die Stellungnahme von FF dazu, lautete hinterher wie folgt.

"Sorry, Payware Flugzeuge, die über den Aerosoft Shop per Download gekauft worden sind, 

werden nicht angezeigt, bzw. mittels X-Updater auch nicht mit Updates versorgt!"

 

In dem Zusammenhang habe ich dann zurückgeschrieben, dass ich weder in der Beta Version 1.1.10, noch

in der aktuellen Version 1.1.9 einen integrierten Updater .jar (Basis JAVA Engine) habe.

Die vorhergehenden Versionen hatten diese Option an "Bord".

 

Zuletzt habe ich auf Anraten von FF, Step by Step, alle Plugins ( X-Life, BetterPushback, FM, SAM, FlyWithLua u. TrafficGlobal)

deinstalliert, d.h., nach jeder Deinstallation wieder die Beta Version 1.1.10 neu gestartet.

 

Ergebnis:

Komplettes Cockpit, incl. Durchsicht Fenster, wird jedesmal in grün angezeigt (s. Bild / Post v. 09.06.21) 

Zusätzlich sind beide Piloten (ohne Farbverfälschung) auf den Sitzen zu sehen.

 

Auch das Ausschalten der Option "Vulkan Treiber" hatte keinen Erfolg.

 

Das ist der aktuelle Stand, den ich gestern FF als Ergebnis mitgeteilt habe.

 

Abschließend habe ich noch angemerkt, dass alle von mir bezogenen Updates, incl. der ehemaligen Beta Version 1.1.9.,

unter den gleichen Rahmenbedingungen (X-Plane 11.53, zzgl. aller Plugins) problemlos gelaufen sind, bzw. aktuell

funktionieren.

 

Bin auf den nächsten Vorschlag von FF gespannt.

 

Gruß

monty0705

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ditmar,

 

hier noch einmal eine Rückmeldung von einem Bekannten, der die Beta installiert hat und den grünen Kästchen-Effekt nicht hat.

 

Nun noch einmal eine Verständnisfrage: Hast du den Flieger bei X-Plane.org gekauft oder bei Aerosoft u.a.?

Bei Aerosoft u.a. musst du mit jeder neuen Version eine Neuinstallation machen, die neuen Daten dürfen nicht über die vorhandene Installation kopiert werden. Ein möglich vorhandener Updater (X-Updater-Client.jar) funktioniert dann nicht.

Ggf. würde ich mal versuchen, die normale Version mit der Beta parallel in X-Plane zu installieren, dann kannst du ja direkt vergleichen. Allerdings weiß ich nicht, ob dies FF erlaubt.

 

VG Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Flightrookie sagte:

Hallo Ditmar,

 

hier noch einmal eine Rückmeldung von einem Bekannten, der die Beta installiert hat und den grünen Kästchen-Effekt nicht hat.

 

Nun noch einmal eine Verständnisfrage: Hast du den Flieger bei X-Plane.org gekauft oder bei Aerosoft u.a.?

Bei Aerosoft u.a. musst du mit jeder neuen Version eine Neuinstallation machen, die neuen Daten dürfen nicht über die vorhandene Installation kopiert werden. Ein möglich vorhandener Updater (X-Updater-Client.jar) funktioniert dann nicht.

Ggf. würde ich mal versuchen, die normale Version mit der Beta parallel in X-Plane zu installieren, dann kannst du ja direkt vergleichen. Allerdings weiß ich nicht, ob dies FF erlaubt.

 

VG Horst

 

 

Hallo Horst, 

 

habe den Flieger im Shop von Aerosoft gekauft. 

 

Von Anfang an, habe ich vor jeder Neuinstallation der Folgeversion, die alte Version im Verzeichnis von X-plane 11 gelöscht. 

Ebenfalls die dazugehörige Datei CEF (Resources/Plugins). 

 

Erst dann wird der neue Flieger plus der neuen CEF Datei installiert. 

 

Wie zuvor geschrieben, ich mache nichts anderes als sonst auch und es hat immer - auch mit Beta Versionen - ohne Probleme geklappt. 

 

Ich vermute aber etwas anderes und das habe ich dem FF Support zuletzt auch mitgeteilt. 

 

Es gibt in X-Plan 11 unter Einstellungen eine Option, die, wenn sie aktiviert wird, verschiedene Schalter, Knöpfe und den Joystick komplett in grün anzeigt! 

 

Könnte mir in Bezug darauf, ein Schnittstellenproblem in der Programmierung der Beta Version vorstellen? 

 

Bin auf die nächste Antwort von FF gespannt. 

 

Mich wundert nur das äußerst geringe Feedback seitens des Forums. 

Bin sicherlich nicht der Einzige, der den FF A320 U fliegt und dieserhalb an Updates, auch Beta Versionen, interessiert ist! 

 

Horst, vielen Dank für Dein Interesse und die Unterstützung. 

Werde weiter berichten und bis dahin den 1.1.9 bewegen

 

Gruß 

Ditmar 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, monty0705 sagte:

....Mich wundert nur das äußerst geringe Feedback seitens des Forums.....

 

... das geringe Feedback kommt sicher daher, dass so wenig Leute Probleme mit der neuen Version haben/hatten...

Also ich habe weder mit der 1.1.10, noch mit der 1.1.11 und auch nicht mit der neuesten 1.1.12 Probleme....

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Guenni99 sagte:

... das geringe Feedback kommt sicher daher, dass so wenig Leute Probleme mit der neuen Version haben/hatten...

Also ich habe weder mit der 1.1.10, noch mit der 1.1.11 und auch nicht mit der neuesten 1.1.12 Probleme....

Danke für die Info, 

das macht das Ganze noch spannender. Habe im Moment keine Idee, an welcher "Schraube" ich noch drehen könnte? 

Vielleicht X-Plan nochmal neu aufsetzen? 

 

 

Link to comment
Share on other sites

"Gelöst"

 

Durch den Hinweis von Guenni99 bin ich nochmal auf die Shop Site gegangen und sehe plötzlich die Beta Version 1.1.12, gestern noch 1.1.10

 

1.1.9 deinstalliert und die Beta 1.1.12 installiert.

 

Die Cockpitanzeige wieder so, wie es sein soll! (no greenscreen)

 

Wiederhole mich an dieser Stelle gerne, gleiche Version X-Plane 11.53, gleiche Plugins, gleiche Einstellungen, d.h. unveränderte Umgebungsbedingungen!

 

Dank an Alle, die mich unterstützt haben.

 

Habe auch den FF Support entsprechend informiert.

 

 

Und nun mit 1.1.12 "ab in den Himmel" :)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use