LH301 1 Posted March 8, 2008 Share Posted March 8, 2008 Ich schon wieder... Es ist mir nun scho a paar mal vorgekommenm, dass mein Wiclo Bus, aber auch andre Busse (PAirbus A320) mit dem Wilco Panel nach dem Start den AP aus schaltet und dann nahezu senkrecht steigt... Mache ich was falsch oder der AP?? Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
4u 0 Posted March 8, 2008 Share Posted March 8, 2008 das hab ich dir doch schon erklärt: du must nach dem rotieren den v/s knopf ziehen und die steigrte einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted March 8, 2008 Author Share Posted March 8, 2008 Nein... Du hasch gmeint ich soll den APPR Knopf drücken... Link to comment Share on other sites More sharing options...
4u 0 Posted March 8, 2008 Share Posted March 8, 2008 ruf mich an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detlef Krueger 6 Posted March 8, 2008 Share Posted March 8, 2008 Lol... dufte Unterhaltung hier... Wäre echt ein super Beispiel für "Crewcoordination"... PS: die Nummer ist 190888555666 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted March 9, 2008 Author Share Posted March 9, 2008 Also Philipp...^^ Daran lags au net... Ist mir grad wieder ohne Grenze hochgeschossen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted March 9, 2008 Author Share Posted March 9, 2008 Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: Wie kann man mit den Wilcos einen Autoanflug machen?!?! Wenn ich die Runway+Anflug ausgewählt habe, fliegt der Bus bei mir erstmal ne Platzrunde ohne irgendeinen ersichtilichen Grund, oder aber er fliegt weg vom Flughafen, um dann auf einmal wieder umzudrehen... Weiß jmd rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted March 9, 2008 Share Posted March 9, 2008 Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: Wie kann man mit den Wilcos einen Autoanflug machen?!?! Wenn ich die Runway+Anflug ausgewählt habe, fliegt der Bus bei mir erstmal ne Platzrunde ohne irgendeinen ersichtilichen Grund, oder aber er fliegt weg vom Flughafen, um dann auf einmal wieder umzudrehen... Weiß jmd rat? Du musst ILS Frequenz und Kurs schon noch selber im MCDU eingeben. Schon mal daran gedacht das Handbuch zu lesen? Kommt mir langsam so vor als ob du den Teil übersprungen hättest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted March 10, 2008 Author Share Posted March 10, 2008 Ja.. im Handbuch steht des ja und ich mach das auch: 1. Ich fliege an (noch ca. 20nm.) 2. ATC sagt mir Kurs z.b. 285°. Ich gehe auf 285° (ILS-Frequenz schon eingegeben) 3. Ich hab die Anzeige G/S und drücke APPR. Nichts passiert; Flieger hält sowohl Höhe als auch Kurs. WARUM?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
4u 0 Posted March 10, 2008 Share Posted March 10, 2008 ap1 anmachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted March 10, 2008 Author Share Posted March 10, 2008 Ja ach was... :shock: Is doch logisch!! :wink: Link to comment Share on other sites More sharing options...
asw22 0 Posted March 10, 2008 Share Posted March 10, 2008 Aber wilco hat ja die beste Fbw Sache des FS...ja ne is klar.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
4u 0 Posted March 10, 2008 Share Posted March 10, 2008 asw22: isch wirklich so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten01 3 Posted March 10, 2008 Share Posted March 10, 2008 ap1 anmachen Nicht nur AP1 sollte aktiv sein sondern auch AP2 bei Autoland. :wink: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted March 10, 2008 Share Posted March 10, 2008 Ist aber für den Anflug erstmal unerheblich. Wenn schon bei AP1 kein automatisches capture stattfindet dann stimmt da was nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted March 10, 2008 Share Posted March 10, 2008 Aber wilco hat ja die beste Fbw Sache des FS...ja ne is klar.... Mal schön sachlich bleiben. Das FBW hat mit der Funktion des Approachmodus des Autopiloten soviel zu tun wie ein Tempomat mit der Servolenkung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted March 11, 2008 Author Share Posted March 11, 2008 Also grad nommal angeflogen gleiches Problem... Nur mal ne´Idee... wie muss der HDG-"Screen" aussehen... z.b. 285° oder ---? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted March 11, 2008 Author Share Posted March 11, 2008 ...oder kann es sein, dass es nur dann funktioniert, wenn man perfekt auf den GS anfliegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
4u 0 Posted March 11, 2008 Share Posted March 11, 2008 also in echt sollte man den glideslope von unten anfliegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted March 11, 2008 Author Share Posted March 11, 2008 Ich glaub ich habs: Im Anflug ca. 15nm vom Airprt entfernt--> HDG drücken (spdass ---) dann APPR und schwupp! Also falls jmd das Problem auch hat(te)... :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted March 11, 2008 Share Posted March 11, 2008 Also grad nommal angeflogen gleiches Problem... Nur mal ne´Idee... wie muss der HDG-"Screen" aussehen... z.b. 285° oder ---? Völlig egal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funroder 0 Posted March 11, 2008 Share Posted March 11, 2008 Hallo zusammen, ich hatte auch mal das problem, dass der bus kein autoland gemacht hatte. Bei mir lag es daran, dass, wenn man von der atc vektoren für den anflug bekommt und diese im glareshield eindreht logischerweise die daten der mcdu ignoriert werden, da man ja selected fliegt und nicht managed, sodass die mcdu die approach phase nicht aktivierte. bedeutet also, dass die radios auch nicht automatisch gesetzt wurden. Ihr müsst dann in der mcdu die appr phase manuell aktivieren- ist meiner meinung nach auf der performance seite- activate appr phase- confirm. Dann setzt die mcdu auch die radios, dann nur noch appr pb drücken und der bus landet- vorsichtshalber ap 1+2 an und ihr bekommt 'ne schön catIII dual landung. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted March 12, 2008 Author Share Posted March 12, 2008 2 Fragen: 1. Wann muss ich die APPR Phase dann aktivieren? 2. Wie muss "der Rest" aussehen (s. Vorher: HDG...) und in welcher Reihenfolge muss ich dann was aktivieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted March 12, 2008 Author Share Posted March 12, 2008 Okay... ca. 20 nm vorher Aktivieren und dann APPR und dann nichts mehr... Echt Spitze, vielen Dank für deinen Tipp!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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