Jump to content

Wilco schaltet nach Take-off AP aus...


LH301

Recommended Posts

Ich schon wieder...

Es ist mir nun scho a paar mal vorgekommenm, dass mein Wiclo Bus, aber auch andre Busse (PAirbus A320) mit dem Wilco Panel nach dem Start den AP aus schaltet und dann nahezu senkrecht steigt...

Mache ich was falsch oder der AP??

Max

Link to comment
Share on other sites

das hab ich dir doch schon erklärt: du must nach dem rotieren den v/s knopf ziehen und die steigrte einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: Wie kann man mit den Wilcos einen Autoanflug machen?!?! Wenn ich die Runway+Anflug ausgewählt habe, fliegt der Bus bei mir erstmal ne Platzrunde ohne irgendeinen ersichtilichen Grund, oder aber er fliegt weg vom Flughafen, um dann auf einmal wieder umzudrehen... Weiß jmd rat?

Link to comment
Share on other sites

Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: Wie kann man mit den Wilcos einen Autoanflug machen?!?! Wenn ich die Runway+Anflug ausgewählt habe, fliegt der Bus bei mir erstmal ne Platzrunde ohne irgendeinen ersichtilichen Grund, oder aber er fliegt weg vom Flughafen, um dann auf einmal wieder umzudrehen... Weiß jmd rat?

Du musst ILS Frequenz und Kurs schon noch selber im MCDU eingeben.

Schon mal daran gedacht das Handbuch zu lesen? Kommt mir langsam so vor als ob du den Teil übersprungen hättest. :P

Link to comment
Share on other sites

Ja.. im Handbuch steht des ja und ich mach das auch: 1. Ich fliege an (noch ca. 20nm.) 2. ATC sagt mir Kurs z.b. 285°. Ich gehe auf 285° (ILS-Frequenz schon eingegeben) 3. Ich hab die Anzeige G/S und drücke APPR. Nichts passiert; Flieger hält sowohl Höhe als auch Kurs. WARUM?!

Link to comment
Share on other sites

Aber wilco hat ja die beste Fbw Sache des FS...ja ne is klar....

Mal schön sachlich bleiben. Das FBW hat mit der Funktion des Approachmodus des Autopiloten soviel zu tun wie ein Tempomat mit der Servolenkung.

Link to comment
Share on other sites

Also grad nommal angeflogen gleiches Problem... Nur mal ne´Idee... wie

muss der HDG-"Screen" aussehen... z.b. 285° oder ---?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich habs: Im Anflug ca. 15nm vom Airprt entfernt--> HDG drücken (spdass ---) dann APPR und schwupp!

Also falls jmd das Problem auch hat(te)... :-)

Link to comment
Share on other sites

Also grad nommal angeflogen gleiches Problem... Nur mal ne´Idee... wie

muss der HDG-"Screen" aussehen... z.b. 285° oder ---?

Völlig egal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich hatte auch mal das problem, dass der bus kein autoland gemacht hatte.

Bei mir lag es daran, dass, wenn man von der atc vektoren für den anflug bekommt und diese im glareshield eindreht logischerweise die daten der mcdu ignoriert werden, da man ja selected fliegt und nicht managed, sodass die mcdu die approach phase nicht aktivierte.

bedeutet also, dass die radios auch nicht automatisch gesetzt wurden.

Ihr müsst dann in der mcdu die appr phase manuell aktivieren- ist meiner meinung nach auf der performance seite- activate appr phase- confirm.

Dann setzt die mcdu auch die radios, dann nur noch appr pb drücken und der bus landet- vorsichtshalber ap 1+2 an und ihr bekommt 'ne schön catIII dual landung.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

2 Fragen: 1. Wann muss ich die APPR Phase dann aktivieren? 2. Wie muss "der Rest" aussehen (s. Vorher: HDG...) und in welcher Reihenfolge muss ich dann was aktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use