Jump to content

Installationsprobleme DHC 6-300 Twin Otter V2


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mal wieder eine Frage an die Experten. Habe mir vor einiger Zeit die Payware DHC 6-300 Twin Otter V2 für X-Plane 11 gegönnt und bekomme das Flugzeug einfach nicht zum Laufen. Beim Start erscheint kein Cockpit (s.u.), und eine Fehlermeldung sagt mir, dass viele kleine Fehler vorhanden sind, die ich in der Log.Datei nachlesen soll. Dort sieht so aus, als würde ein Update fehlen, das ich aber nirgends finden kann. Diverse Tipps aus anderen Foren habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Ich wäre dankbar, wenn jemand Rat wüsste.

 

Grüße

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

deine Frage ist schwer ohne weitere Infos zu beantworten. Aber ich wage mal einige Möglichkeiten:

 

- Der Download ist fehlerhaft

- Die gepackte Datei wurde fehlerhaft entpackt, Empfehlung 7-Zip verwenden

- Die Installationsvoraussetzungen wurden nicht erfüllt, u.a. siehe hier, Wichtige Hinweise zu den C++ Runtimes für Windows

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

habe alles so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Download neu gestartet, mit 7- zip. entpackt und die fehlenden C + + Runtimes nachgeladen. Und was soll ich sagen, es funktioniert. Das Cockpit ist da. Die Summe der Vorschläge war wahrscheinlich ausschlaggebend.

Danke für die guten Tipps. Den Rest fummele ich mir selbst zurecht.

Grüße von Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

nachdem ich meine DHC 6-300 Installationsprobleme mit schneller Hlife von Flightrookie lösen konnte, war ich zunächst recht zuversichtlich, auch den Rest hinzubekommen. Aber nun stehe ich schon wieder vor dem nächsten Problem und hoffe  auf Hilfe.

Der 3- Wege Batterieschalter lässt sich nur in Stellung "External" schalten. Im Tutorial habe ich gesehen, dass dieser als erstes auf "Battery" gestellt werden muss. Der Cursor verwandelt sich zwar in einen Doppelpfeil (merkwürdigerweise bei den anderen Schaltern in eine Hand), aber egal was ich tue, er schaltet immer nur auf "External". Vielleicht muss ich ja vorher noch einen anderen Schalter bedienen oder andere Vorbereitungen treffen. Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Grüße von Uwe

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use