Jump to content
Sign in to follow this  
Calmundo

LTU 2005 AFCAD-Files

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit AI-Fliegern in Monastir und Faro ... in Monastir schwebt der AI-Traffic über den Parkpositionen, in Faro steht ein Flieger im Gebäude ...

Was könnte die Ursache sein? Btw ich vermisse bei Faro & Kos AFCAD-Files ... in Monastir ist eins da ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Avsim.com gibt es Afcad Dateien für Kos und Faro!

Faro:

aerosoft_lpfr_2005_cah.zip

und

afd_faro2005_lpfr.zip

Kos:

afd2-kos2005-lgko.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Nicolas,

die beiden Files hab ich mir schon gezogen, konnte sie mangels Zeitnot aber noch nicht antesten ... allerdings wird durch diese beiden AFCADS mein Problem in DTMB nicht behoben! Any ideas? :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

such doch einfach mal in deinem FS-Verzeichnis und den Unterverzeichnissen nach *DTMB*.bgl.

Vielleicht steckt da ja noch irgendwo eine AFCAD-Datei in einem anderen Addon, welches in der Szeneriebibiothek des FS UNTER den LTU-Flughäfen stehen sollte.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sasa,

die Suche hab ich schon mal durchgeführt, ohne Ergebnis, kein AFCAD-File zu finden ... im Flusi spuckt er folgende Dateien aus, wenn ich, wie von Dir vorgeschlagen, nach *DTMB*.bgl suche:

FS9aerosoftAESAIRPORTAESA_DTMB_LTU.bgl

FS9aerosoftAESSCENERYAESA_DTMB_LTU.bgl

FS9aerosoftLTU2005_DTMBSceneryFS9_DTMB.bgl

FS9aerosoftLTU2005_DTMBSceneryLTU2004_DTMB.bgl

FS9aerosoftLTU2005_DTMBSceneryFS9_DTMB_exc.bgl

FS9aerosoftLTU2005_DTMBSceneryFS9_DTMB_DEM.bgl

FS9aerosoftLTU2005_DTMBSceneryFS9_DTMB_LIB.bgl

FS9aerosoftLTU2005_DTMBScenerydtmb_fs9_dyn.bgl

FS9aerosoftLTU2005_DTMBScenerydtmb_fs9_dynlib.bgl

Wie Du siehst, kein AF2-File ... ich weiß nicht mehr weiter ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll ich nun tun? Ich habe Geld für das Produkt ausgegeben und hätte gerne daß es reibungslos funktioniert ... An wen soll ich mich nun wenden? :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

*BUMP*

So, jetzt werd ich aber so langsam etwas ungehalten - kann oder will mir keiner helfen??? Unter SUPPORT versteh ich was anderes ... :evil:

Share this post


Link to post
Share on other sites
*BUMP*

So, jetzt werd ich aber so langsam etwas ungehalten - kann oder will mir keiner helfen??? Unter SUPPORT versteh ich was anderes ... :evil:

In dem Ton wird dir bestimmt nicht geholfen............ :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du mal testhalber in der Szeneriebibliothek sämtliche anderen Addon-Szenerien installiert und dann noch mal einen Blick auf den Flughafen geworfen? Mit der LTU-Szenerie alleine und vielen zusätzlich installierten Aerosoft-Szenerien tritt das Problem nicht auf.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast du mal testhalber in der Szeneriebibliothek sämtliche anderen Addon-Szenerien installiert und dann noch mal einen Blick auf den Flughafen geworfen? Mit der LTU-Szenerie alleine und vielen zusätzlich installierten Aerosoft-Szenerien tritt das Problem nicht auf.

Grüsse

Sascha

Hallo Sasa,

sorry aber ich kapier Deinen Post nicht ... ob ich sämtliche anderen Addon-Szenerien installiert habe? Du meinst wohl deaktiviert oder?

Aus dem letzten Satz werd ich überhaupt nicht schlau ... :oops:

Trotzdem danke daß daß Du Dich meines Problems annimmst! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
sorry aber ich kapier Deinen Post nicht ... ob ich sämtliche anderen Addon-Szenerien installiert habe? Du meinst wohl deaktiviert oder?

Ja, meinte ich... :oops:

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry daß ich mich länger nicht gemeldet habe, war etwas im Stress ... :oops:

Hast du mal testhalber in der Szeneriebibliothek sämtliche anderen Addon-Szenerien installiert und dann noch mal einen Blick auf den Flughafen geworfen? (...)

Ja hab ich ausprobiert, immer noch schwebende AI-Flugzeuge in DTMB ...

EDIT: Was mir auffällt, daß es für DTMB gar keine AF2-Datei gibt - weder im Ordner Addon SceneryScenery noch im Scenery-Ordner des Programms selbst ... :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Startest Du auf dem Flughafen im "Paused" modus, oder Active. Je nachdem nimmt FS9 die Information, wo die Flugzeuge sein sollten, aus unterschiedlichen Dateien, manchmal sogar aus dem darunterliegenden Meshpunkt an der Position des Flughafenreferenzpunktes ( obwohl dort ja durch das VTP_Polygon eine andere Höhe optisch dargestellt wird ). Falls die beiden Starts also Unterschiede ergeben, wird es schwierig, sobald Du z.B. ein zusätzliches Mesh installiert hast... Einer der vielen Fs9 Bugs, die erst im FSX behoben sind... AFCAD2 Höhen sind nur ein kleiner Teil des Geschäfts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Burkhard,

Startest Du auf dem Flughafen im "Paused" modus, oder Active.

Ich starte ganz normal, nicht im Pausen-Modus

Falls die beiden Starts also Unterschiede ergeben, wird es schwierig, sobald Du z.B. ein zusätzliches Mesh installiert hast... Einer der vielen Fs9 Bugs, die erst im FSX behoben sind...

Werde es mal testen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo schönen guten Tag,

komischerweise schwebt bei mir der ai Traffic in Monastir, ich hatte aber hier auch schon einige Post zu gelesen aber keine Lösungsansätze gefunden, bei mir schwebt nur in DTMB, nicht in Kos oder Faro, der ai Traffic .

Bitte kann mir einer behilflich sein?

MfG

Bastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

Es muss dort nach wie vor ein anderes Addon im Spiel sein, welches bei euch beiden Monstir "versaut". Hast du sämtliche oben genannten Tipps schon ausprobiert?

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

DerLlösunganstz ist ziemlich leicht und sehr bescheuert, die BGL File von LTU 2004 bzw 2005, muss in den Ordner hineinkopiert werden und zwar in den Ordner Scenery > Afri > dort muss die Datei abgelegt werden entweder macht der Setup das nicht oder irgendwas anderes ist in die Hose gegangen aber nachdem ich des gemacht habe funzt dat wieder....

Bastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerLlösunganstz ist ziemlich leicht und sehr bescheuert, die BGL File von LTU 2004 bzw 2005, muss in den Ordner hineinkopiert werden und zwar in den Ordner Scenery > Afri > dort muss die Datei abgelegt werden entweder macht der Setup das nicht oder irgendwas anderes ist in die Hose gegangen aber nachdem ich des gemacht habe funzt dat wieder....

Das klingt in der Tat "bescheuert" und für mich nicht nachvollziehbar. Aber wenn's funktioniert... :blink:

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Bastian für Deinen Tipp! Dadurch hast Du mich nochmals motiviert, mich dem Problem wieder anzunehmen ... :huh: mittlerweile hatte ich frustriert aufgegeben und mich damit abgefunden, daß die Flieger bei mir über dem Apron schweben ... <_<

Ich hatte ursprünglich eine Freeware-DTMB-Scenery drauf - nach erneutem Ausführen des Installers fiel mir der kleine Hinweis auf die Datei AP950190.bgl im Ordner SCENERY\AFRI\SCENERY auf! Diese ist durch das Programm verändert worden und soll nach der Deinstallation desselben aus einem Backup-Ordner über die modifizierte Datei drübergebügelt werden ...

Gesagt, getan, Installation abgebrochen und Datei kopiert ... doch die Enttäuschung war groß - das Problem bestand weiterhin! Als ich aber die LTU2004_DTMB.bgl in selbigen Ordner mit reinkopierte scheint das Problem behoben!

Kann sich jemand den Sachverhalt erklären und mir verständlich machen wie dieses Problem zustande kommt? Installer fehlerhaft? Gehört die LTU-Datei da überhaupt hin?

Wie gesagt VIELEN DANK Bastian! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte das Problem auch bis gerade :P Danke für den Lösungs vorschlag, ist zwar einwenig "absurt"aber es hat geholfen B)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...