Jump to content

Bell UH 1 und Thrustmaster Hotas x


Moppel

Recommended Posts

Hallo!
Ich fliege seit Monaten die Bell 407 und Bell 429 ohne Probleme. Nun habe ich die Nimbus Bell UH 1 gekauft und habe folgendes Problem: Selbst wenn der Joystick (Rollachsen links, rechts, rauf, runter) minimal bewegt wird, gerät der Heli  in Turbulenzen. Ein ruhiger Flug ist nicht möglich. Der Joystick ist auf Collectiv gestellt. Die Achsen sind kallibriert und die Ansprechkurven entsprechend eingestellt. Im Hautmenue wurde die Grafikeinstellung minimiert und die Flugmodellberechnung auf 6 eingestellt. Hinweise sind herzlich willkommen.
Gut Flug

Link to comment
Share on other sites

Die Nimbus Bell UH-1 ist ein sehr ruhiger und träger Heli. Turbulenzen entstehen hier nicht, wenn man den Steuerknüppel bewegt. Wenn du in der Lage bist, die Dreamfoil 407 zu fliegen, sollte auch die Bell UH-1 kein Problem darstellen.

Mir fallen nur zwei Tipps ein:

  • achte darauf, dass der Wind nicht exakt von hinten kommt. Durch den großen Hebelarm des Heckrotors, kann die Bell zu giftigen "Kipp- und Schaukelbewegungen" neigen, wenn der von hinten blasende Wind den Heckrotor mal von links und mal von rechts trifft.
  • Die Bell hat einen frei pendelnden Hauptrotor. Dadurch reagiert der Heli im Gegensatz zu Bell 407 und 429 deutlich verspätet. Eventuell erwartest du die Reaktion schon früher und vergrößerst deine Eingaben schon, bevor der Heli überhaupt reagiert? Das würde zu einer ständigen Überreaktion von dir und somit zu einem großen Aufschaukeln des Helis führen! Versuche mal ganz bewusst mit viel kleineren Steuereingaben zu fliegen und beobachte, wie der Heli reagiert. Die Bell folgt dem Hauptrotor halt sehr träge, was zu einer leicht verzögerten Reaktion führt. Viele ungeübte Piloten neigen dann dazu, zu große Steuereingaben zu machen...
Link to comment
Share on other sites

Danke ubbi, führte leider nicht zum Erfolg.Ich habe den Eindruck, daß der Joystick um die "Null-Zone herum" die y- und x-Achse nicht sauber trennt. Ich teste weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Administrator

Hallo,

wie hoch sind denn die "Flugmodellberechnungen pro Bild " eingestellt?

Menü - Einstellungen - Allgemein.

Die sollten auf 4 oder 5 stehen wenn man mit Helikoptern fliegt.

Dann kann X-Plane die Flugphysik genauer berechnen....

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use