Jump to content

SAM Verständnis-Problem


ron72

Recommended Posts

1.)

 

Erst nachdem ich mit X-Plane auf den MAC gegangen war, begann ich mich wieder verstärkt für das SAM Spielzeug zu interessieren. Auch nach der EDDB Lösung kommt Freude auf. Bei einigen Sachen tue ich mich noch schwer. Anderswo stand, dass im Custom Scenery Ordner SAM - Einträge stehen müssten?

Bei meiner MAC Installation ist da nichts.

 

2.)

 

Ich versuche mich gerade an einer Restauration des Taxi-Networks vom Global Airport ZUCK (China). Ziemlich umfangreich, ein riesiger Airport, er gefällt mir. Es müssen hunderte Positionen umbenannt werden, damit sie mit den heutigen Karten (NavDataPro, Navigraph) übereinstimmen. Auch sind Dutzende Taxiways umzubenennen.

Nun gibt es da auch viele Gate-Brücken. Wie bekäme ich die zum Funktionieren?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 19 Stunden , ron55 sagte:

Anderswo stand, dass im Custom Scenery Ordner SAM - Einträge stehen müssten?

 

Nö, müssen sie nicht. Wenn du SAM die Verwaltung seiner Libs überlässt findest du in Custom Scenery keine Libs, das ist korrekt.

 

 

vor 19 Stunden , ron55 sagte:

Nun gibt es da auch viele Gate-Brücken. Wie bekäme ich die zum Funktionieren?

 

Erst musst du animierte Gates haben (im Zweifel kannst du jene aus der SAM Library nehmen), dann musst du jene im WED platzieren und als letztes musst du sie mit dem SAM Authoring Tool im Sim konfigurieren. Ich hab dazu ein Tutorial gefunden:

 

https://forum.thresholdx.net/topic/523-sam-tentative-comprehensive-tutorial/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use