Jump to content

X Plane 11.53 und Reshade 4.9.1


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe mich mal mit Reshade beschäftigt und dabei gesehen dass mit Hilfe von Reshade richtig tolle und fast echt wirkende Stimmungen gezaubert werden können.

Nun denn habe ich mir Reshade 4.9.1 herunter geladen und nach Anweisung installiert. 

Da bei mir Vulkan läuft, habe ich auch Reshade für Vulkan aktiviert. Die verbindung zu XP.exe steht.

Im Stammverzeichniss XP habe ich nun einen reshade-shaders Ordner sowie eine ReShade Konfig Datei.

Nun starte ich den XP und möchte gerne das Shader Menü mit "Home" oder Shift + F2 öffnen wie das angegeben wird, aber............niiiichts tut sich.

 

In Youtube Videos zeigt man wie einzelne Effekte zu beziehungsweise abgeschaltet werden können.

Was läuft bei mir falsch ????

 

Hat jemand von euch einen Plan wo ich falsch abgebogen bin. 

 

liebe Grüsse aus der Schweiz

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas

 

ich habe Reshade lange Zeit mit X-Plane genutzt und war auch sehr zufrieden mit dem Programm. Ich habe es aber vor kurzem von meinem Rechner entfernt, nachdem ich mir die Payware "shadeX" zugelegt habe. Mit der Installation von Reshade hatte ich auch Probleme und ich kann es jetzt leider nicht mehr rekonstruieren, da es nicht mehr auf dem Rechner ist.

Im Video unten wird die Installation sehr gut beschrieben, und ich hoffe, dass dir damit geholfen werden kann.  

 

Gruß in die Schweiz

Hermann

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann

 

vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaube ich habe den Fehler den ich gemacht gefunden. 1. nicht als Admin das Programm ausgeführt und 2. kein Shortcut mit geänderter Eigenschaft gemacht.

Es läuft, hiphip Hurraaaaaaa !!!!

 

Du hast geschrieben dass du nun auf das shadeX gewechselt hast. Was hat dich dazu bewegt und wo liegen denn die Vor oder auch Nachteile zu Reshade?

 

liebe Grüsse

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas.

 

Der einzige Grund, weshalb ich von Reshade zu shadeX wechselte ist der, dass sich mein Computer nach Beendigung von X-Plane nicht ausschalten lies. Musste ihn "händisch" abschalten. Ansonsten war ich mit reshade zufrieden. An "shadeX" gefällt mir, dass es sich einfach bedienen lässt und es sehr viele Möglichkeiten gibt das Bild zu beeinflussen.    

 

Gruß

Hermann   

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...