Jump to content

Engines gehen beim Flug an gleicher Position einfach aus


rentasad
 Share

Recommended Posts

Hi Zusammen,

ich habe mir den A330 gekauft und mache meinen Jungfernflug heute zum zweiten Mal.

Zum Flug:

von PHOG nach YBBN über Simbrief-Route:

BEACH4 LNY V16 GECKO V4 BINJO DCT CHOKO DCT 11N170W 03N180W/N0487F360 02N180W 01N180W 07S170E/N0481F380 DCT LEGOT/N0482F370 R599 SON/N0485F380 B474 MEPAB R587 ATROP UH224 TEBOT TEBO1A

 

FL350.

Mein Problem - zum Zweiten Mal (gestern auch schon) habe ich an offenbar der gleichen Stelle mitten im Flug einfach einen Dual Engine Out:

grafik.thumb.png.75c74030221ee2d82528f0fa24f35866.png

 

Die Lichter gehen aus und ich darf dann von Hand sinken, die APU und Bleed einschalten, THRUST auf IDLE und dann die Engine wieder hochfahren (Weiß nicht ob Windmill-Start simuliert ist? Jedenfalls kriege ich sie dann nach etwas gefriemel wieder an. Anschließend FMS neu programmierenund ein DIR zum nächsten WP.

 

grafik.thumb.png.cc2e3f9d46eea84c98e65c8b8c03f885.png

 

Wehe dem der den Flug unbeaufsichtigt lässt und dann mit böser Überraschung wieder zurück kommt.

Da das jetzt zwei Mal vorgekommen ist vermute ich offengesagt doch eine komische Konstellation, die zu einem Bug führt.

 

Zweites Problem:

Im Short Final lud der Simulator von sich aus plötzlich einfach den neuen Autosave - mein Flug wurde dann leider nicht gewertet, weil er dann den "Positionswarp" detected hat. 9,5h Flug im Eimer.

 

Habt ihr einen Vorschlag, wie wir das Problem eingrenzen und analysieren können? Logfile aktivieren etc..?

Viele Grüße


Matthias

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, mopperle sagte:

Vielleicht ist dir einfach nur der Sprit ausgegegangen?

Nutzt du irgendwelchen AI Traffic?

Hi,

der Sprit ist definitiv nicht ausgegangen. Ich fliege mit 70 Tonnen und zuM Zeitpunkt des Ausfalls waren keine 20 Tonnen verflogen.  Ich nutze fpr den AI-Traffic  UTLive 2 - da ist der Traffic aber auf Null Prozent  Traffic eingestellt.

Viele Grüße


Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn plötzlich alles aus geht, dann kennen wir das nur im Zusammenhang mit Carenado Flugzeugen, die auch im AI Traffic verwendet werden.

Oder es gibt bei dir eine Tastenkombi die das verursacht.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das Unlimited Traffic 2 verwendet eigene Liveries - das Addon werde ich das nächste Mal einfach deaktivieren - komisch dass es bei demselben Flug an der  gleichen Stelle passiert ist.

Vielleicht ist irgendwie die Treibstoffzufuhr (Shift+F1) oder ähnliches dafür verantwortlich?


Darüber hinaus habe ich auch das Problem, dass der Simulator immer selbstständig in die Pause wechselt alle paar Minuten.
Da ich hier nebenbei im Homeoffice bin und den Simulator links auf dem dritten Bildschirm laufen habe, konnte ich das etwas beobachten und konnte keine Regelmäßigkeit feststellen.

Es ist egal, ob

  • ich im Simulator bin oder
  • in einem anderen Fenster
  • ob ich aktiv arbeite oder
  • ob ich passiv bin (vorhin habe ich Wäsche aufgehangen oder beim Videocall einfach nur zugehört)

 

Im Simulator habe ich jetzt extra alle Pausen im FMS deaktiviert:

grafik.thumb.png.f17ae1b58e3f59a2ac76686f9d9d5afc.png

 

Von daher kann es das auch nicht sein.

 

Kann man allgemein eine Art Logging aktivieren um herauszufinden ob ein bestimmtes Event zum Zeitpunkt den Fehler ausgelöst hat? Habt ihr da eine Idee?

Auch in Hinblick auf den Respawn im Short Final?

Sorry dass das so viele parallele Baustellen sind - wenn ich die in separate Threads aufteilen soll gebt Bescheid.

Viele Grüße


Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...