Jump to content

P3d / fsuipc virtuelles Cockpit


Recommended Posts

Hallo Flightsimmer,

habe jetzt schon wiederholt versucht, das plötzliche Aktivieren des Mouse-Yokes durch meine

Mausbewegungen in den Griff zu kriegen.

Habe bei meinem FSUIPC die Option "Mausbewegung" aktiviert, d.h. beim Drücken der Leertaste

kann ich mich mit meiner Maus beliebig im Cockpit bewegen.

Das klappt jetzt leider nicht mehr. Es wird, aus welchen Gründen auch immer, die Option

"Mouse-Yoke" aktiviert. Der Maus-Cursor verschwindet und es erscheint ein "Kreuz" auf dem

Display.

Jegliches Anklicken der Elemente des virtuellen Cockpits mit der Maus (z.B. FMS, ND...)

ist somit nicht mehr möglich.

Vielleicht hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Bernd Schwarz

Link to comment
Share on other sites

Du hast das vermutlich, wie auch immer, mit der rechten Maustaste, oder dem Mausrad, aktiviert.

Klick mal in P3D mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm, da sollte ein Menü aufgehen. Dort kannst Du den Kreuz-Mauszeiger deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten, Hoffie3000 sagte:

Du hast das vermutlich, wie auch immer, mit der rechten Maustaste, oder dem Mausrad, aktiviert.

Klick mal in P3D mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm, da sollte ein Menü aufgehen. Dort kannst Du den Kreuz-Mauszeiger deaktivieren.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Habe das Problem gelöst. Es lag wohl am FSUIPC. Eine Neuinstallation hat hier geholfen.

 

cheers

Bernd Schwarz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use