Jump to content

Probleme mit Paris CDG


GWI-Berlin

Recommended Posts

hi habe das problem das mein flugzeig in Paris CDG von France 2 auf den taxiways (alle roll und vorfeldpositionen) wie über normale FS2004 erde humpelt.....

und er bleibt ab und an sogar stecken und man muss etwa 60% schub geben um überhaupt noch vorran zu kommen.

auf den RWY's is dann alles wieder OK.

haben noch UTE , Ground EV installiert....

ps.: das problem habe ich auch bei den Airports der Spanish Airports...

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

vielen lieben dank.

ggglg aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ratlos. Vielleicht liegt da ne andere AFCAD-Datei in einem Eintrag in der Szeneriebibliothek drüber, bei der die Taxiways neben der eigentlichen Position anzeigt, was man unter dem Luftbild von CDG natürlich nicht sehen kann.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

ja ich kann mir das auch nicht erklären....

kaum is man von der RWY runter denkt man, man rollt über das gras.

und das kann auch an der AFCAD-Datei liegen?

dachte die sind nur für den AI-Traffic da...

hmm jetzt blamiere ich mich sicher.

is auch in Ibiza ect.

kann das auch an UTE liegen??

das man da für die airports ein update zeiehen muss??

humpel pumel grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

so es lagen einige AFCAD Datein im flusi für CDG rum habe sie gelöscht aber ncihts hat sich an dem hoppeln auf den taxiways geändert

nachdem ich aus dem ordner ...ProgrammeMirosoft GamesFlight Simulator 9SceneryEurwScenery..... die datei (AP945180.BGL) gelöscht ahbe

war das hoppeln weg... aber die rwys sahe sehr komisch aus und einige srtriche waren darunter gezogen

nach wieder einfügender besagten datei war das outfit wieder schön aber das hoppeln wie auf rasen auf den taxiways da...

weisss nicht was ich noch amchen soll nur nervt es langsam da man so paris nicht gerne anfliegt und da ich geld für CDG ausgegeben ahbe möchte ich ihn auch gern anfliegen..

wär schön wenn jemand von euch noch eien idee oder einen tipp hat.

ggglg aus Berlin,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

aber die rwys sahe sehr komisch aus und einige srtriche waren darunter gezogen

Du hast vermutlich das DirectX10 Preview eingeschaltet? Damit haben fast alle Addons Probleme. Besonders, da das Ganze eigentlich nur eine "kastrierte" Form des eigentlichen DX10 ist.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

verschiebe mal in der Scenerie-Bibliothek den Eintrag "Luftaufnahme von Paris" direkt unter den Eintrag "ParisCDG2005_SC". Dann sollte zumindest das Rollverhalten in CDG wieder in Ordnung sein.

Viele Grüße

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Nein, nein, das hat nix mit UTE zu tun. Das steht als grundsätzlicher Hinweis in der Installationsanleitung, wird aber gerne mal überlesen.

Viele Grüße

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin

Tja, Paris CDG ist ein wunderbar umgesetzter Airport, aber das Gehoppel wie auf ´ner Graspiste stört mich auch sehr. Und das auf ´ner Asfaltpiste der Sand stäubt, wenn ich mit dem Airbus unterwegs bin, finde ich sehr komisch.

Alle hier gegebenen Tipps haben bei mir leider nicht geholfen. So bin ich also mal der Sache auf den Grund gegangen:

1. Alle AF2-files ermittelt und deaktiviert - Hoppelt immer noch!

2. Höhe des Fluhafens ermittelt 390ft = 118.872m und die AF2-files überprüft - war alles, wie es sein soll - Hoppelt immer noch!

3. Neuen Flatten switch geschrieben - Hoppelt wie gehabt!

4. Die Höhe von CDG im AP948140.bgl-files mit JABBgl ermittelt, stimmte auch - justiert - Hoppelt immer noch!

5. Die Original-scenery.cfg von MS genommen und France 2 CDG obendrauf installiert - Hoppelt!! Aha, kann also keine Mesh-Sache sein...

6. Die Freeware-scenery RealCDG alternativ installiert - Hoppelt NICHT!!! Also liegt es an der Sim-Wings-Scenery!

7. Durch Auschlussverfahren ermittelt, welche bgls die Schuldigen sind. Es sind die Exclude-files!!!

8. Die Simwings excl-files entfernt und durch die Freeware-Exclude-files ersetzt - Hoppelt NICHT! Wunderbar!

9. Eigentlich könnte ich jetzt zufrieden sein, wenn nicht einige unschöne Klötze der Original-MS-scenery durchscheinen würden.

Muss man an einer Kauf-Scenery soviel rumbasteln? Vielleicht bekommt ja Ihr von Aerosoft bzw. Simwings das irgendwie hin???

Es wäre ganz toll, DANKE! - und auch recht, recht herzlichen Dank für Eure bisherigen TOLLEN FS9 Scenerien, mit denen ich durchweg sehr zufrieden bin!

Schöne Grüße

Dedl Klemmt

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use