Jump to content

"Kratzen" bei 737 von Wilco


MichaelB

Recommended Posts

Hallo,

hab heute mal eine Frage. Fliege ganz gern mit den 737-300-500er Modellen von Wilco. Merkwürdigerweise hört man während des Fluges immer ein "kratzen", eine Art Reiben was evtl. von den Tragflächen kommen könnte...wie auch immer. Das zieht sich aber prinzipiell bei ALLEN Flügen durch, egal in welcher Phase man sich befindet. Mit rausgefahrenen Klappen, oder ohne. Das kann eigentlich nicht ganz normal sein, oder? - Passiert bei der 737NG ja auch nicht und ist völlig unüblich, meine ich. Weiß jemand was da falsch läuft?

Vielen Dank und liebe Grüße aus EDDN

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

Timo hat recht, das was Du hörst ist die Trimmung. Du kannst es auch am Autothrotel sehen. Da bewegt sich links und rechts vom Schubregler ein schwarz-weißes Rad. Das Geräusch kommt in je unterschiedlichen Abständen. Bei stürmischen Wetter hörst Du das Geräusch häufiger, als bei normalen Wetter.

Link to comment
Share on other sites

habe ein ähnliches problem allerdings bei allen fliegern des FSX mit jettriebwerk. es gibt manchmal so ein flatterndes geräusch - lch gaube es hängt mit dem triebwerk zusammen - kann es mir aber nicht erklären...

Link to comment
Share on other sites

schalte mal bei einstellungen-sound den umgebungssound ab. evtl verursacht dieser sound diese geäusche. zumindest isst das be mir so...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use