Jump to content

Preview: Mega Airport Frankfurt X - Erste Screenshots


Sasa

Recommended Posts

Also zuerst mal frue ich mich natürlich sehr, dass das Update nun auch für den FS9 erscheinen soll und bin natürlich auch bereit einen zusätzlichen AES-Credit dafür "zuopfern", falls erforderlich.

Ne Frage hätte ich allerdings noch. Das Update auf die FSX Version soll ja kostenpflichtig werden. Geh ich Recht der Annahme, dass dies für das FS9 Update nicht der Fall sein wird??

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Developer
Ne Frage hätte ich allerdings noch. Das Update auf die FSX Version soll ja kostenpflichtig werden. Geh ich Recht der Annahme, dass dies für das FS9 Update nicht der Fall sein wird??

Ich kann keinen verbindliche Aussage zu Kosten etc. machen, da sind andere zuständig. Ich weiß nur soviel, dass es ein Produkt MAF 2008 für FSX und FS9 geben wird, dass nichts mit MAF2005 zu tun hat, also kein "Servicepack" für MAF2005 ist, sondern ein eigenständiges Produkt. Da es bei MAF2005 noch keinen FSX gab und es auch keine Aussage zu einem kostenlosen Update gab, wird es sich hier sicher so verhalten wie beim Umstieg von GAP 2002 auf 2004: Neues Produkt, aber für Besitzer der alt Version vergünstigte Konditionen.

Ob es sich für ein FS9 Nutzer "lohnt", den Upgrade zu machen, bleibt ihm überlassen. Will er die Anpassungen nutzen (und ggf. später den FSX), machts Sinn, wer mit dem MAF so leben kann, wie es in MAF2005 war, der lässts bleiben.

Also, klarer Unterschied zwischen "Update" und "Upgrade".

Link to comment
Share on other sites

Für die FS9 Version (ja sie wird kommen), gibts dann ja aber das AES, damit man die Finger gegen bewegliche austauschen kann.

Vielen Dank Oliver für die tolle Nachricht! Ich freue mich.

Grüsse

Michi

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Sind die umbauten am Terminal 1, an den Fingern "B-Ost" und "B-West" mit berücksichtigt worden? Ich frage, da ich den Eindruck habe, das diese unverändert gelassen worden sind - zumindest auf den Previews. Aber da es diese seit letztem oder vorletztem Jahr gibt, die A380 Finger, müssten diese doch eigentlich mit integriert werden.

Kind regards.

-STEFAN-SUN_KING-

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Sind die umbauten am Terminal 1, an den Fingern "B-Ost" und "B-West" mit berücksichtigt worden? Ich frage, da ich den Eindruck habe, das diese unverändert gelassen worden sind - zumindest auf den Previews. Aber da es diese seit letztem oder vorletztem Jahr gibt, die A380 Finger, müssten diese doch eigentlich mit integriert werden.

Kind regards.

-STEFAN-SUN_KING-

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Umbauten an B-West noch im vollen Gange. B-Ost ist aber fertig. Da hast du Recht.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich meinte die ehemaligen Positionen B36 und B46, wo die Positionen daher gehend gedreht wurden, dass diese parallel zu der Taxiway (die zur RWY 18 führt) liegen. Als ich letztes jahr im März in FRA war, waren sie im Bau - seit Mai/Juni sind diese aber woll in den Betrieb integriert. Demnach ist dies womöglich nicht die Baustelle, welche Du meinst.

Hier ein Link:

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/A...-211/1231952/L/

Es ist die freie Position direkt unter dem Winglet und zwischen der DLH A321 auf der linken und dem A340 auf der rechten Seite. Am Finger B-West sieht es fast genauso aus.

Kind regards.

-STEFAn-SUN_KING-

Link to comment
Share on other sites

Du meinst sicher B 26 statt B 36.

Stimmt, der Fingerkopf ist fertig aber nicht der komplette Finger B-West. Da stehen zwar mittlerweile Flieger < A 320 aber ohne Fingerandienung. Alles Treppenabfertigung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was mich etwas verwundert (bzw. enttäuscht) ist, dass es bei den Texturen keine sichtbare Verbesserung gegeben hat. Es geht anscheinend nur um Umbauten in Frankfurt. Es sind jedoch ein paar Jährchen vergangen seit MAF2005 und ich hätte erwartet, dass man die Texturen etwas verschärft, besonders die Glasfassaden, um die Spiegelung etwas besser umzusetzen bzw. vielleicht im FSX sogar zu integrieren...

Gruß

Nizar

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert´s, das man den C-D Riegel umsetzt, die A380 Gates an den Positionen B26 und B46 jedoch auslässt und das obwohl die letztgenannten Gates ein bischen länger im Betrieb sind.

Kind regards.

-STEFAN-SUN_KING-

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was mich etwas verwundert (bzw. enttäuscht) ist, dass es bei den Texturen keine sichtbare Verbesserung gegeben hat. Es geht anscheinend nur um Umbauten in Frankfurt. Es sind jedoch ein paar Jährchen vergangen seit MAF2005 und ich hätte erwartet, dass man die Texturen etwas verschärft, besonders die Glasfassaden, um die Spiegelung etwas besser umzusetzen bzw. vielleicht im FSX sogar zu integrieren...

Gruß

Nizar

<_< nana,übertreibs mal nich mit den texturen,sonst kannste da gar nich mehr anfliegen wegen der performance :blink:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use