Jump to content

SIM-WINGS Ibiza CTD Application Error EventID 1000 FlightSimulator.exe


Recommended Posts

Hallo,

 

leider muss ich mich erneut an das Forum wenden , da ich bei dem Addon von Sim-Wings Ibiza immer wieder CTDs erhalte.

Den Support von Aerosoft hatte ich schon angeschrieben , aber leider noch keine Antwort erhalten.

 

Das Problem besteht darin , dass man auf Ibiza zwar landen kann , auch dass rollen zum Gate und der Service am Gate funktionieren , aber dann bereitet das Addon Probleme mit CTDs beim Start.
Ich bin von Barcelona nach Ibiza geflogen mit dem A32NX Mod , dort gelandet , hatte 30 Minuten einen Aufenthalt , hatte alles bereits im FMC programmiert und dann kam der CTD willkürlich.
 
Also startete ich den MSFS neu , um einen neuen Rückflug zu beginnen mit allen Abläufen  (Services , FMC etc.).
Ich holte mir die Starterlaubnis beim Tower , Pushback , Triebwerke an und anschließend das rollten zur Startbahn RWY 24 , bis dahin ohne Probleme oder CTD.
Vor der Runway 24 rief ich den Tower für den Start , was auch bestätigt wurde , beim einbiegen auf Runway 24 kam es plötzlich zum CTD.
 
Nun könnte man davon ausgehen , dass die CTDs vom A32NX Mod kommen , aber diese passieren ebenso mit dem Default A320 von Asobo.
Da ich meine Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt hatte , bestätigten mir auch andere User , dass es auf Ibiza zu CTDs gekommen ist.
Die meisten Abstürze bestehen dort wiegesagt wenn man von Ibiza aus starten möchte , entweder am Gate , rollen zur Startbahn oder wie in meinem letzten Fall beim einbiegen auf die Startbahn.
Ebenso meinten diese User auch , dass es keinen Unterschied macht , ob man den A32NX Mod oder den Asobo Default A320 benutzt.
 
Ich kann viele Dinge ausschließen was den CTD betrifft.
 
-Community Ordner enthält keine Liverys , nur der A32NX Mod ( neuste Version )
-Sound in den Einstellung auf " Windows Offline" , da AZURE in der Vergangenheit auch zu CTD führte
-Mehrspieler ist auf AUS
.ältere Nvidia Treiber , neuster Treiber kein Unterschied
 
Meine Flüge waren alle mit realer Uhrzeit , realen Wetter und Live AI Verkehr.
 
Das Addon hatte ich vor langer Zeit über den Marktplatz vom MSFS gekauft , aber auch auf der Homepage von Aerosoft befindet sich das Addon zum Download immer noch in der Version 1.0.0.0.
 
Nun hat ja Microsoft und MSFS viele Updates geliefert , müsste da eventuell das Addon neu angepasst werden.
Es ist doch schon sehr seltsam , dass man dort landen kann , aber von dort aus nicht starten kann.
 
Laut Ereignisanzeige von WIN10 64bit kam jewals diese Meldung:
Application Error
EventID 1000
FlightSimulator.exe
 
Also solche CTDs kenne ich aus der Vergangenheit vom Addon Trondheim , da war es ähnlich , der Ton kratzte , Bild blieb stehen und es kam dann zum Absturz auf den Desktop.
Auf Trondheim war es auch immer wenn man von dort aus starten wollte , da war aber auch zu dieser Zeit das Problem wenn man den Sound auf AZURE gestellt hatte.
 
Ich hoffe das man das Problem seitens Sim-Wings findet und per Update beseitigt.
 
mfg
 
Link to comment
Share on other sites

I have the same issue, trying to fly around Ibiza island and just by changing view in the cockpit I get the CTD and EventID1000. Something in MSFS must have upset the Sim-Wings Ibiza or vice versa. 

 

Faulting application name: FlightSimulator.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x6087d3ea
Faulting module name: FlightSimulator.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x6087d3ea
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x00000000014ef68e
Faulting process ID: 0x5b8
Faulting application start time: 0x01d748a90855d9b7
Faulting application path: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.15.10.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Faulting module path: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.15.10.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Report ID: 91a60029-ce02-4201-8817-65da1ce0c417
Faulting package full name: Microsoft.FlightSimulator_1.15.10.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Faulting package-relative application ID: App

Link to comment
Share on other sites

Lösch

On 11.5.2021 at 09:25, Dream Flight sagte:

Das Addon hatte ich vor langer Zeit über den Marktplatz vom MSFS gekauft ,

It is worth trying to clear the rolling cache and rebuild it.

 

I often fly to LEIB and take off from there from time to time, but I have never had CTDs with the CRJ, Longitude or CJ4 Cessna.

Link to comment
Share on other sites

Many thanks Hoffie3000, indeed this was all that was needed. With the cleared and rebuild cache it is back being stable, thankfully. 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use