Jump to content

TSR AutoBrake Probleme


Naski

Recommended Posts

Hallo Leute und Supportler

Ich hab ein paar Probleme mit TSR AutoBrake.

Zunächst einmal mein System:

--- FS9 mit SP1

--- WinXP mit SP2

--- TSR Autobrake v2.0.2.55

--- FSUIPC 3.7.5.0 registriert

--- .NET-Framework 2.0

Punkt 1:

Leider werden die Fenster von AutoBrake im Vollbildmodus meines FS nicht angezeigt. Auch nicht das "Small Panel", so dass ich im Flugzeug den Zustand meines Autobrake-Systems nicht erkennen kann. Ich habe also keinerlei Informationen, ob AB auf DISARM, OFF, RTO oder sonstwas steht. Der Hinweis, über das Icon im Systray "Visible" anzuklicken nützt mir auch nichts, da ich im Vollbildmodus des FS gar keinen Zugriff auf das Systray habe. Schalte ich kurz in den Fenstermodus, mache das Fenster "visible" und gehe dann wieder auf Vollbild mit dem FS, verliert AB den Fokus und verschwindet wieder im Hintergrund (wird also vom FS verdeckt und ist nicht sichtbar). Irgendwie müsste man das AB-Fenster dazu bringen, immer im Vordergrund angezeigt zu werden. Aber wie?????

Punkt 2:

Der Punkt "Boeing 747/777 in 8 Positionen" funktioniert bei mir nicht. Die AB-Positionen habe ich korrekt für Offset $6DB1 in FSUIPC konfiguriert (siehe unten). Für die 6-Positionen Konfigurationen funktioniert ja auch alles. Der jeweils eingestellte Zustand "RTO, OFF, DISARM, AB1-AB MAX" wird auch korrekt in TSR AutoBrake angezeigt. Wenn man am Boden RTO einschaltet, soll dann ja für ca. 3 sek. DISARM aufleuchten. Das passiert aber bei der 8-Positionen Konfig. nicht (bei allen anderen gehts schon). Beim Startabbruch wird dann auch nicht gebremst, das RTO wird also nicht aktiv. Aber, wie bereits erwähnt: RTO wird als eingeschalteter Zustand im AutoBrake-Fenster angezeigt! Was läuft denn da falsch?

Punkt 3:

Alle Einstellungen, die man in TSR AutoBrake vornimmt, gehen bei Beenden des Programms verloren und müssen beim der nächsten Verwendung wieder neu eingegeben werden. Es scheint so zu sein, dass die "TSR Autobrake.ini" nicht gespeichert wird. Das betrifft auch die Custom-Konfigurationen.

Hier mal die entsprechenden Abschitte aus meiner FSUIPC.ini:

[Keys.Level D Simulations B767-300ER - Air Europa]

24=96,10,x01006DB1,x01

28=97,10,x01006DB1,x03

30=98,10,x01006DB1,x04

32=99,10,x01006DB1,x05

34=100,10,x01006DB1,x06

36=101,10,x01006DB1,x07

44=110,10,x01006DB1,x00

46=105,10,x01006DB1,x02

[Axes.Level D Simulations B767-300ER - Air Europa]

0=1X,256

1=1X,BR,-16384,10414,x05006DB0,x01,x09006DB0,x01

2=1Y,256

3=1Y,BR,-16384,11049,x05006DB0,x02,x09006DB0,x02

Ich hoffe mal, das mir da jemand helfen kann. Zumindest ohne geöffnetes "Small Panel" im FS kann ich TSR AB nicht verwenden (bzw. nur über WideFS). Ich finde die Autobrake-Idee schon klasse und mich hat die Umsetzung im FS schon immer gestört. Deshalb will ich das ja auch unbedingt haben!

Na schönen Dank schon mal,

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Punkt 1:

Leider werden die Fenster von AutoBrake im Vollbildmodus meines FS nicht angezeigt. Auch nicht das "Small Panel", so dass ich im Flugzeug den Zustand meines Autobrake-Systems nicht erkennen kann. Ich habe also keinerlei Informationen, ob AB auf DISARM, OFF, RTO oder sonstwas steht. Der Hinweis, über das Icon im Systray "Visible" anzuklicken nützt mir auch nichts, da ich im Vollbildmodus des FS gar keinen Zugriff auf das Systray habe. Schalte ich kurz in den Fenstermodus, mache das Fenster "visible" und gehe dann wieder auf Vollbild mit dem FS, verliert AB den Fokus und verschwindet wieder im Hintergrund (wird also vom FS verdeckt und ist nicht sichtbar). Irgendwie müsste man das AB-Fenster dazu bringen, immer im Vordergrund angezeigt zu werden. Aber wie?????

Ist im Manual beschrieben, im Vollbildmodus nicht sichtbar.

Punkt 2:

Der Punkt "Boeing 747/777 in 8 Positionen" funktioniert bei mir nicht. Die AB-Positionen habe ich korrekt für Offset $6DB1 in FSUIPC konfiguriert (siehe unten). Für die 6-Positionen Konfigurationen funktioniert ja auch alles. Der jeweils eingestellte Zustand "RTO, OFF, DISARM, AB1-AB MAX" wird auch korrekt in TSR AutoBrake angezeigt. Wenn man am Boden RTO einschaltet, soll dann ja für ca. 3 sek. DISARM aufleuchten. Das passiert aber bei der 8-Positionen Konfig. nicht (bei allen anderen gehts schon). Beim Startabbruch wird dann auch nicht gebremst, das RTO wird also nicht aktiv. Aber, wie bereits erwähnt: RTO wird als eingeschalteter Zustand im AutoBrake-Fenster angezeigt! Was läuft denn da falsch?

Ist das Update installiert?

Punkt 3:

Alle Einstellungen, die man in TSR AutoBrake vornimmt, gehen bei Beenden des Programms verloren und müssen beim der nächsten Verwendung wieder neu eingegeben werden. Es scheint so zu sein, dass die "TSR Autobrake.ini" nicht gespeichert wird. Das betrifft auch die Custom-Konfigurationen.

Ist mit dem Update ebenfalls behoben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

Erst mal danke für die Antwort.

Dass das Fenster im Vollbild nicht sichtbar ist, ist schon sehr hinderlich. Ich hab das Manual komplett gelesen. Da muss mir der Hinweis darauf glatt entgangen sein. Sorry. Kann man denn da gar nichts machen? Vielleicht als dll aus dem Modules-Ordner das Fenster zugänglich machen? Wär nur so 'ne Idee.

Zum Update: Ich habe ein Update heruntergeladen - über den Aerosoft-Support - aber damit hat sich nichts geändert. Das hat auch genau die gleiche Build-Nummer wie die Version, die ich schon habe. auf der Webseite www.technical-service-richter.de gibt es nur ein Update "TSR Autobrake Pro B737". Mein Produkt heisst nur "TSR Autobrake", ohne Pro und ohne B737. Daher nehme ich mal an, dass das was anderes ist.

Wo kann ich denn das richtige Update finden?

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use