Jump to content

Nebenpositionen


Recommended Posts

Hallo Oliver,

mal ein etwas bescheidenerer Wunsch:

Wäre es machbar, dass nicht nur die "normalen" Parkpositionen mit AES versorgt verden, sondern auch die Zwischenpositionen? Nur ein Beispiel:

In Münster-Osnabrück gibt es die Parkposittion 9. Links und rechts davon sind die Positionen 9A und 9B. Bei Nutzung durch kleinere Flugzeuge, z.B. ATR, sind auf diese Weise zwei Positionen nutzbar.

Ganz besonder fällt es auf wenn man irgendwo steht mit einer Heavy, die auf solch einer Zwischenposition stehen muss.

Noch ein kleiner Zusatzwunsch: Bitte vergrößere doch den Radius der Wirksamkeit von AES auf einer Position noch ein wenig. Es ist blöd wenn man den FS mit cold&dark startet, sich auf eine Position stellt und diese dann von AES nicht erkannt wird weil man noch zu weit weg ist. Meistens klappt es zwar auf der Nachbarposition, manchal aber auch nicht, und es ist dann echt nervig nur dafür die Triebwerke zu starten oder hin und her zu probieren bis es endlich klappt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

P.S.: Mach weiter so!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

die Zwischenpositionen sind nicht machbar, da es zu Überschneidungen kommen kann, wo nicht klar ersichtlich ist, welche Position genutzt wird.

Das würde dann auch im Wiederspruch zu deinem zweiten Wunsch stehen, den Radius zu erhöhen, das verstärkt das Problem ja noch.

Wenn Du den Flieger mit dem FS Menü setzt und der Flieger nicht korrekt steht, gibts immer noch die Möglichkeit im Slew Modus (Schnellverstellmode) den Flieger etwas vor oder zurückzusetzen, da muss man nicht die Triebwerke starten.

Die FS Positionsetzung ist halt leider unpassend, da sie alle Flieger egal welcher Größe immer mittig auf die Position stellt, egal ob das passt oder nicht. Bei fixen Jetways ist das leider unpassend und das kann ich auch nicht ändern. In der Regel sollte der Aircraft aber soweit in der Position stehen, dass er mittels F8 taste des AES Menüs korrigiert werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

das mit dem Slew-modus funktioniert nicht bei jedem so wirklich gut, aber okay, ich habe das Problem in den Griff bekommen. Zum Thema Nebenpositionen mal eine Frage: Muss der Wirkungsbereich denn unbedingt über einen Kreis festgelegt werden. In den wenigsten Fällen steht man zu weit seitlich versetzt zur Position, meisen ist es einfach die Entfernung nach vorne. Kann man das nicht über einen rechteckigen Bereich lösen und so auch die Nebenpositionen verfügbar machen?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use