Jump to content

MAF2 (EDDF) Szeneriefehler in P3Dv4.5


Recommended Posts

Hallo,

Ich hatte den Mega Airport Frankfurt 2 von der DVD erfolgreich in den P3Dv4.3 installiert. Nach Umstieg auf denP3Dv4.5 (P3Dv4.3 und MAF2 vorher deinstalliert) habe ich  den MAF2 neu installiert. Alle Dateien in ORBX und anderen Quellen, die irgend etwas mit EDDF zu tun hatten, wurden vorher gelöscht. Also meines Erachtens eine saubere Reinstallation. Aber beim ersten Probeflug von EDDF zeigten sich folgende Szeneriestörungen (s.auch Bildschirmfoto):

1. Taxiways strukturlos weis, 2. Aprons dunkelgrau und überdecken die richtigen Aprons, 3. Baumobjekte und ggf. weitere Objekte im Umkreis des Airports innerhalb der Reichweite des Szeneriebereiches fehlen.

Ich nehme an, daß irgendwo noch eine Fremddatei bezüglich EDDF versteckt ist, die ich vermutlich übersehen habe. Aber wo? Oder gibt es noch eine andere Störquelle (in FTX Airport Elevation Corrections/ AEC enabled befindet sich kein Eintrag für EDDF)?

Ich wäre dankbar für einen Hinweis.

Beste Grüße,

Klaus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ist in ORBX der Insertion Point richtig gesetzt ? Der Einfüge Punkt muss unterhalb der untersten Fremd-Szenerie (also nicht ORBX oder Prepar3d) platziert werden.

 

Auf meinem Bild Wäre das also FlyTampa-Athens.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef,

danke für Deinen Hinweis. Ich hatte meine AddOns folgendermaßen geordnet:

1. Sonstige Szenerien

2. Object Libraries

3. Insertion Point

4. ORBX Szeneries

5. Insertion Point

6.LC`s

7. und der Rest beginnend bei Bathymetry usw.

 

Ich meine,daß das korrekt ist. Aber leider wurde der beschriebene Fehler damit nicht behoben. Ich rätsele weiter und hoffe auf weitere Tips.

Ach ja, vieleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich den FlightSim mit Win7prof/64bit betreibe. Zum Glück funktionieren in ihm auch noch 32bit AddOns aus FSX und P3Dv2.4.

Beste Grüße,

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

MAF2 ist nicht kompatibel mit P3Dv4.5. Deswegen kann es hier auch keinen Support geben.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use