Jump to content

XP 11.53 verschwommene Textanzeigen unter Vulcan!


Recommended Posts

Hallo XP-Flieger ,

habe XP neu installiert und auf 11.53 geupdatet. Bei Nutzung der Vulcanengine habe ich verschwommene Textanzeigen s.Bild, bei OpenGL ist alles in Ordnung.

Was geht da schief?

Danke

2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Volltreffer! Genau diese Erscheinung hatte ich bei meiner Absturz-Oddysee auch! Lösung: AMD Software deinstallieren bzw. auf Version 21.3.2 zurückgehen. Vermutlich hast Du die -neueste- Version 21.4.x installiert. Übrigens haben wir fast identische Grafik-Karten.

Hoffentlich bekommst Du nicht wie ich nun dauernd unerklärliche Abstürze.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Kamow52 sagte:

über die AMD - Benutzerfläche...

 

...kann man gar nicht dahin zurückkehren. Ich hatte da mal eine Lösung, aber das war fummelig. Ich weiß das nicht mehr.

 

Am besten in Apps and Features die installierten Programme anzeigen lassen und das Radeon Paket deinstallieren. Dann rebooten und mal schauen (ich hoffe dieser Link ist nicht veraltet, und die installieren nicht WIEDER die neuste Version) ob Du hiermit klar kommst:

https://drivers.amd.com/drivers/Non-WHQL-Radeon-Software-Adrenalin-2020-21.3.2-Win10-64Bit-Mar29.exe

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...