Jump to content

XP 11.53 verschwommene Textanzeigen unter Vulcan!


Kamow52

Recommended Posts

Hallo XP-Flieger ,

habe XP neu installiert und auf 11.53 geupdatet. Bei Nutzung der Vulcanengine habe ich verschwommene Textanzeigen s.Bild, bei OpenGL ist alles in Ordnung.

Was geht da schief?

Danke

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Volltreffer! Genau diese Erscheinung hatte ich bei meiner Absturz-Oddysee auch! Lösung: AMD Software deinstallieren bzw. auf Version 21.3.2 zurückgehen. Vermutlich hast Du die -neueste- Version 21.4.x installiert. Übrigens haben wir fast identische Grafik-Karten.

Hoffentlich bekommst Du nicht wie ich nun dauernd unerklärliche Abstürze.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Kamow52 sagte:

über die AMD - Benutzerfläche...

 

...kann man gar nicht dahin zurückkehren. Ich hatte da mal eine Lösung, aber das war fummelig. Ich weiß das nicht mehr.

 

Am besten in Apps and Features die installierten Programme anzeigen lassen und das Radeon Paket deinstallieren. Dann rebooten und mal schauen (ich hoffe dieser Link ist nicht veraltet, und die installieren nicht WIEDER die neuste Version) ob Du hiermit klar kommst:

https://drivers.amd.com/drivers/Non-WHQL-Radeon-Software-Adrenalin-2020-21.3.2-Win10-64Bit-Mar29.exe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use