Jump to content

LNAV kann nicht aktiviert werden - ZIBO - Polish Airports EPGD


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe seit gestern das Add on Polish Airports Volume 1 installiert. Ich möchte mit der ZIBO von EPGD (Danzig) nach EGGD (Bristol) fliegen.

Flugvorbereitung getroffen und FMC programmiert aber ich kann leider das LNAV bei Autopilot nicht aktivieren. LNAV, FD, A/T funktioniert alles problemlos.

Das gleiche bei dem Flughafen EPRZ (Rzeszów) & EPLB (Lublin). 

 

ist dieses evtl. ein Bug?

 

Stehe ich wiederum ein EPKT (Katowice) kann LNAV aktiviert werden.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Danke vorab und beste Grüße 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten, TrapJaw123 sagte:

ist dieses evtl. ein Bug?

Nö, da hast du irgendetwas im FMC falsch eingegeben, möglicherweise ist deine SID nicht korrekt. Um das beurteilen zu können, bräuchte man deine Flugplanung (genaue Route). Oft ist das aber auch so, dass du einfach nur losfliegen kannst und dann läßt sich LNAV aktivieren. Mit dem "Polish Airports Volume 1" hat das jedenfalls nichts zu tun.

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort und den Tipp. Die LNAV kann man erst nach dem Start aktivieren. Scheint von Airport zu Airport unterschiedlich zu sein.

 

Viele Grüße

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 2.5.2021 at 14:54, TrapJaw123 sagte:

Scheint von Airport zu Airport unterschiedlich zu sein

 

Der Grund ist simpel: Wenn der Kurs zum ersten Wegepunkt vom Runway-Heading abweicht, ist das LNav erst nach dem Abheben wählbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use