Jump to content

Press Event?


Recommended Posts

Hallo,

wie wirkt sich die Variable aus, wenn ich die Positionen wähle für

Aus, Normal, Normal verzögert, Schnell verzögert? Was kann ich damit steuern.

 

Was muß ich verändern damit ich erreiche:

- Trimmrad mehr Wirkung per Umdrehung?

- Alt Höhe wählen in 100 Schritten?

 

Danke für Hinweise.

Lg

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hi Karlheinz,

 

generell bedeuten alle diese Optionen eine wiederholte Ausführung des Events, wenn der Button gedrückt bleibt.

 

  • Aus: keine wiederholte Ausführung der für das Press-Event hinterlegten Variablen
  • Normal: die wiederholte Ausführung der für das Press-Event hinterlegten Variablen beginnt ohne Verzögerung, mit "normaler" Geschwindigkeit
  • Normal verzögert: die wiederholte Ausführung beginnt erst, wenn der Button innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls wiederholt betätigt wird, dann mit mit "normaler" Geschwindigkeit
  • Schnell verzögert: die wiederholte Ausführung beginnt erst, wenn der Button innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls wiederholt betätigt wird, dann mit mit "hoher" Geschwindigkeit

Das Zeitintervall ist in Version 2.1 noch fix auf 600ms terminiert, ab Version 2.2 wird es individuell konfigurierbar für jedes Press-Event sein.

 

Zitieren

Was muß ich verändern damit ich erreiche:

- Trimmrad mehr Wirkung per Umdrehung?

Du kannst ja schauen, ob du eine bessere Reaktion erreichst, wenn du mit den verschiedenen Optionen experiementierst.

 

Zitieren

- Alt Höhe wählen in 100 Schritten?

Das hängt ja wieder vom Flugzeug ab. Wenn du ein bestimmtes Intervall hoch- und runterdrehen möchtest, könntest du bspw das dataref sim/cockpit/autopilot/altitude versuchen, und als relative value "+=100" bzw "-=100" eingeben. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Zuerst mal ein gewaltiges DANKE.

Dein Support ist super kundenfreundlich und ich sehe auch bei Anderen, wie schnell du und Heinz antwortet.

Configurator Programm ist genial. Es ermöglicht uns ein riesiges Potential an Nutzung und ein fast mausfreies Fliegen. Was früher nur mühsam mit LUA und Programmierkenntnissen möglich war, ist jetzt mit ein bischen Logik erreichbar.

Danke auch für die vielen Toutorials.

Die Honeycomb Produkte mit dieser Programmierung sind wirklich jeden Penny wert.

 

1 Ausführungsgeschwindigkeiten, hab ich verstanden.

2 sim/cockpit/autopilot/altitude versuchen, und als relative value "+=100" bzw "-=100" eingeben.

Funktioniert perfekt. "+= -=" war das Geheimis. das hatte mir gefehlt.

Gibt es dazu eine Liste, welche weiteren Zeichen möglich sind?

3 Ist es richtig, daß im Moment nur eine Condition mit einer Variablen verbunden werden kann?

 

Danke

Lg Karlheinz

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hi Karlheinz,

 

Zitieren

Gibt es dazu eine Liste, welche weiteren Zeichen möglich sind?

Im Moment sind das nur die "+=" und "-=" Zeichen, weil ich für etwas anderes bisher keinen Anwendungsfall gesehen habe.

 

Zitieren

Ist es richtig, daß im Moment nur eine Condition mit einer Variablen verbunden werden kann?

Es gibt innerhalb jeder Condition die optionale Möglichkeit, eine Variable zu definieren, die immer dann ausgeführt wird, wenn diese eine Condition erfüllt ist. Auf Ebene des Press- oder ReleaseEvents lassen sich beliebig viele Variablen definieren, die aber nur dann ausgeführt werden, wenn die Bedingungen aller Conditions erfüllt sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke für die Antwort.

Soweit hab ich das, doch "Auf Ebene des Press- oder ReleaseEvents" finde ich nur je eine Condition und mehrere Variablen, doch nicht mehrere Condition mit einer Variablen.

Entgeht mir das was?

Scrennshot?

 

mfg

Karlheinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo,

 

hier habe ich 3 Conditions und 2 Variables in einem Press-Event angelegt. Diese 2 Variables würden nur ausgeführt werden, wenn alle 3 Conditions erfüllt wären (Condition-Link 'AND'). Würde der Condition-Link auf 'OR' stehen, würden die Variables nur ausgeführt werden, wenn zumindest eine der Conditions erfüllt wäre.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use