Jump to content

türen öffnen


4u

Recommended Posts

tach auch

nun, ich nehme mal an, dass es bei wilco airbus series 1 keinen knopf gibt um türen und cargo doors zu öffnen. ich finde es ziemlich schwer mit der kombi umschalt+e+2 bei wilco die cargo doors zu öffnen. wie kriegt man es hin ohne dass die ganze zeit die normalen türen auf und zugehen, weil die kombi nich klappt? mit umschalt+h gehts nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fliege die PIC737 und bei mir funzt es ja auch mit Umschalt+e+2. Du darfst es halt nicht gleichzeitig drücken, sondern musst warten. Also zuerst Umschalt+e und ne Sekunde später die 2 noch extra drücken. Also bei mir klappt es prima.

Link to comment
Share on other sites

das geht nicht. kann man nicht die cargos auf umschalt+t legen oder so?? diese zahlemkombi krieg ich nie richtig hin. ich hab nie den richtigen zeitpunkt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo 4u

Einen Knopf zum öffnen der Frachttüren gibt es nicht. Ich habe das Problem so gelöst: den Tastaturshortcut zum Öffnen der Türen habe ich von "Shift+E" auf "ä" geändert. jetzt braucht man nur noch "ä+2" drücken um die Cargo-Doors zu öffnen. Man kann auch einen Joystickbutton zum Öffnen der Türen definieren und dann mit dem Joysticknutton und gleichzeitigem drücken von 2 die Cargo-Doors öffnen.

Bei mir funktioniert das so ganz gut.

gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

also ä+2 exakt gleichzeitig? es will einfach nicht. kann man keine kombi mit umschalt+... machen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo 4u

Nein, nicht exakt gleichzeitig, sondern nacheinander: erst "ä" und gleich darauf "2". Das geht bei mir immer - ausnahmslos!

Ich kann allerdings nur von meinem System reden: Das ist FS9 mit SP1 auf einem WinXP. Ob das jetzt im FSX auch so funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich hab den FSX nicht.

Die Tastaturzuordnung im FS ist merkwürdigerweise hier zu finden: "Optionen->Steuerungen->Zuordnungen" dort bei "Allgemeine Luftfahreugbefehle" und dann "Beenden". Keine Ahnung warum das so heißt, bei mir ist das jedenfalls so. Da änderst du die Zuordnung auf z.B. ä (sollte vorher "Sift+E" eingetragen sein). Anschließend kannst du mit ä+2 dann die Frachttüren öffnen. Aber, wie gesagt: erst "ä" und dann "2" drücken.

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

4U

Noch eine Anmerkung: gerade das mit dem Umschalt+... wollte ich ja damit umgehen, weil's net funktioniert.

Hatte ich eben vergessen zu erwähnen

Frank

Link to comment
Share on other sites

also ich hab jetz auf cx_cargo_door.zip zurückgegriffen und hab 10 min lang die koordinaten ausprobiert, nur um am ende zu sehen, wie feelthere den cargoraum eintönig kupferfarben hat streichen lassen...

"ärger,grummel...."

Link to comment
Share on other sites

Hallo 4u,

die Überraschungen mit den Wilco Airbussen hören doch nie auf. Mit dem, was man damit schon alles erlebt hat (und das so nicht sein sollte), kann man Bücher füllen.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use