Jump to content

Recommended Posts

Hallo Micha,

 

ich habe die Rwy 8R mal abgerollt und kann Entwarnung geben, bei mir steht kein Turm.

Der Fehler kann auch nicht an X-Europe5.5 liegen, denn die ist auch bei mir installiert. Der Airport EDDM ist von ShortFinal .

 

Viel Erfolg bei der Suche.

 

VG Horst

Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , Flightrookie sagte:

Viel Erfolg bei der Suche.

 

Wüßte nicht wo ich suchen soll, bei der Standard Scenery😔

 

Dann meide ich besser RWY 08R.  Der Verschleiß an Tragflächen ist der Airline nicht zu vermitteln.

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
On 27.4.2021 at 21:57, Michael1955 sagte:

Wüßte nicht wo ich suchen soll, bei der Standard Scenery😔

Wenn du keine extra EDDM Szenerie installiert hast, dann könne es daran liegen, dass in dem Standard EDDM Exclusions fehlen.

In WED könnte man sich den vom Gateway herunterladen, ggf ergänzen und wieder hochladen, muss nur jemand mit Erfahrung machen. ;) 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten, PilotBalu sagte:

muss nur jemand mit Erfahrung machen.

 

Und da haben wir es schon....😀

 

Ich danke für die Hilfe und lebe mit dem Turm.

Link to post
Share on other sites

Hallo Micha,

 

da ich auf einer separaten SSD eine nackte XP11-Installation habe, wurde sie mit X-Europe ergänzt. Trotzdem konnte ich keinen Turm auf der EDDM/RWY 8R feststellen.

 

Hast du evtl. noch andere Szenerien, die da mitwirken könnten? Lade doch einfach mal deine scenery_packs.ini und log.txt hoch.

 

Link to post
Share on other sites

 

Hallo Michael,

 

leider muss ich auch passen, das sieht alles stimmig aus.

 

Ich hatte vermutet, dass evtl. eine andere Szenerie für den Turm ursächlich sein könnte, aber nichts dergleichen ist installiert.

 

Da ich auch X-Europe installiert habe und keinen Turm auf der RWY 8R stehen habe, möchte ich hier eigentlich einen Fehler ausschließen. Ggf. mal deaktivieren, wie es dann aussieht.

Versuche doch einmal, mit dem Installer die "Szenerie online aktualisieren" zu lassen. Vielleicht werden ja defekte Dateien gefunden und ersetzt. Ein Versuch ist es wert.

Ansonsten ist mein Latein auch leider am Ende.

 

Gruß Horst

Installer.thumb.jpg.217e3ca57d6ea6328183fe2814939464.jpg

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

danke für die Unterstützung, aber der Installer ( Link von dir ) sieht genauso aus, wie der, den ich habe.

 

Dann wird es wohl an den WIN / MAC Versionen liegen, die X-Plane bereit hält.

 

Ergo, wir lassen den Turm dort wo er ist.

 

Eventuell kann man noch ein Verkehrszeichen davor setzen.

 

grafik.png.e63b94e8d7c4fe371a300ee39f2ab459.png

 

Somit hätte man zumindest auf eine Gefahr hingewiesen 😀

 

Danke und Gruß / Micha

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , Michael1955 sagte:

Hallo Horst,

diese Option, die du vorschlägst,  habe ich überhaupt nicht......

 

1377161423_Bildschirmfoto2021-05-02um09_22_38.thumb.png.bdabbf5aed91d3a2b7ab2cbec587c82a.png

 

Gruß Micha

Diese Option habe ich auch nicht!!!!

                                                                                      1375136088_Screenshot(92).thumb.png.04c77da6a7d61ede2156e3e76a0cf481.png 

Hochinteressant, bin mal gespannt, was da noch kommt!

 

Trotzdem schönes Wochenende euch allen  .

Link to post
Share on other sites

Hallo Michael.

Ich bin jetzt nicht der große Experte, was log.txt für X-Plane betrifft, aber beim lesen deines log.txt ist mir dieser Hinweis aufgefallen:

0:01:19.924 E/DSF: The DSF Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/Earth nav data/+40+010/+49+012.dsf has a number of problems with its road network: 59 doubled nodes, 1 direction reverses, 0 short segments, 33 roads deleted.

 

Vielleicht ist dies ja der Problemverursacher! 

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
vor 27 Minuten, airway pirat sagte:

Vielleicht ist dies ja der Problemverursacher! 

Definitiv nein!! Das sind lediglich Warnungen aus 7-network, die aus nicht 100%ig richtig von w2xp verarbeiteten Rohdaten kommen, die tun nix ;) schon gar keinen Tower darstellen.

 

Mich wundert der Screenshot aus dem 1. Bild ganz oben, da der Turm ganz seltsam dargestellt ist @Michael1955 könnte ich da noch einen Screenshot haben der das ganze aus größerer Entfernung darstellt? So könnte ich prüfen wo der genau herkommt. Im Log.txt wird auch nix anderes geladen und bei mir konnte ich das auch nicht feststellen, ich hab dort auch nur den Standard Airport, XP11 unter Win10 mit Vulkan - und keinen Turm:

 

image.png

Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten, PilotBalu sagte:

Definitiv nein!! Das sind lediglich Warnungen aus 7-network, die aus nicht 100%ig richtig von w2xp verarbeiteten Rohdaten kommen, die tun nix ;) schon gar keinen Tower darstellen.

Okay, klare Ansage, aber freut mich für Micha, dass jetzt der Experte bei der Fehlerbehebung mithilft!  

Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, airway pirat sagte:

Diese Option habe ich auch nicht!!!!

                                                                                      1375136088_Screenshot(92).thumb.png.04c77da6a7d61ede2156e3e76a0cf481.png 

Hochinteressant, bin mal gespannt, was da noch kommt!

 

Trotzdem schönes Wochenende euch allen  .

 

Ich bin jetzt nicht so orientiert, welches Betriebssystem du hast. Michael hat ja macOS, ich Windows 10 Prof. Aber die markierte Option habe ich schon seit ewigen Zeiten.

 

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs

@Michael1955 Es könnte evtl. am MacOS und Metal liegen, aktualisiere mal alle (Grafik-)Treiber, wenn der Turm immer noch da ist, probiere es mal ohne Metal.

EDIT: Wenn der Turm dann immer noch da ist, deaktiviere mal die Plugins inkl. FlyWithLUA.

Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, Flightrookie sagte:

 

Ich bin jetzt nicht so orientiert, welches Betriebssystem du hast. Michael hat ja macOS, ich Windows 10 Prof. Aber die markierte Option habe ich schon seit ewigen Zeiten.

 

Ich habe Windows 10

Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten, Flightrookie sagte:

Dann verstehe ich das nicht. Ich bin doch nichts Besonderes! 😊

 

Ja, das ist schon seltsam. vielleicht liegt es daran, dass ich X-Plane mit den DVD's installiert habe?

Link to post
Share on other sites

So, zurück zu der mir gestellten Aufgabe.

vor 2 Stunden , PilotBalu sagte:

Es könnte evtl. am MacOS und Metal liegen, aktualisiere mal alle (Grafik-)Treiber

 

Bei Mac OS X ist der Grafiktreiber Teil des Betriebssystems und wird mit einem entsprechenden Softwareupdate von Apple aktualisiert . 

 

Da habe ich wenig Einfluß drauf.

 

vor 2 Stunden , PilotBalu sagte:

könnte ich da noch einen Screenshot haben der das ganze aus größerer Entfernung darstellt?

 

796881054_Bildschirmfoto2021-05-02um13_52_56.thumb.png.72ac2c5506b79ae6df7ba922c38488b4.png

 

Ich habe auch mal den Flieger gewechselt, da es Vermutungen gibt, dass es an der KA350 liegen könnte.

 

Der Turm ist mit und ohne Metal Einstellungen im SIM vorhanden.

 

Eigenartigerweise habe ich ohne Metal Unterstützung nur noch 2-3 fps ??

Mit Metal je nach Sicht min 30-60fps.

 

Bei deaktivierten FWL kann ich meine Flugzeuge schwer fliegen, weil viele Scripte für diese Aktivitäten gebraucht werden.

 

Aber hier sind noch ein paar Bilder.

350284510_Bildschirmfoto2021-05-02um14_31_19.thumb.png.6fd31048cdfcd32c6557a60e2f348a3a.png

 

2146197490_Bildschirmfoto2021-05-02um14_30_52.thumb.png.6ab45bb9e222a23db6a0cc1be314c50e.png

 

2026281428_Bildschirmfoto2021-05-02um14_17_31.thumb.png.6768ca51a9d31e2841f6d1c1d10af26b.png

 

Danke, dass ihr Euch da so reinhängt.

 

Gruß Micha

 

 

Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, airway pirat sagte:

Ja, das ist schon seltsam. vielleicht liegt es daran, dass ich X-Plane mit den DVD's installiert habe?

 

Ich habe die Download-Version. Aber da dürfte es doch eigentlich normal keine Unterschiede geben, oder? Aber was ist heutzutage schon NORMAL.

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs

Also wenn ich die Bilder so sehe, denke ich nicht dass das von der X-Europe kommt, meine Türme sind viel höher und sehen nicht so aus wie der. Außerdem sieht der Turm auch unterschiedlich hoch aus, auf dem letzten Screenshot sieht er recht klein aus. 🤔

Ich habe nun den Turm bei mir gefunden, allerdings steht er woanders und sieht auch seltsam abgeschnitten aus:

 

image.png    image.png

 

Ich habe mir das was in X-Europe erzeugt wurde angesehen, an der Stelle is nix:

 

image.png

 

Fazit: seltsam dass der Turm mal hier mal dort steht und auch so abgeschnitten aussieht -> ich würde ihn an Deiner Stelle ignorieren :D es passiert vermutlich nichts wenn du ihn "mitnimmst" oder hast du größere Schäden am Fluchzeuch? ;) 

 

 

Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, Othello sagte:

Einfach nicht zwischen 24:00 und 01:00 fliegen

 

Ist er da nicht beleuchtet?🤣

 

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

ich würde ihn an Deiner Stelle ignoriere

 

Hab ich schon...

 

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

es passiert vermutlich nichts wenn du ihn "mitnimmst"

 

Ne, da passiert nix, da kann man ungesehen durchfliegen, rollen etc.

 

Ok, Thema erledigt.

 

Danke für die Begeisterung und Mithilfe.

 

Gruß Micha

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...