Jump to content

ToLiss A319 - Das Update auf V1.6 ist von Toliss veröffentlicht


Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

die ToLiss A319 ist nun in der Version V1.6 verfügbar.

 

Da sich in der Flugplanerstellung in der MCDU wohl einiges geändert hat, empfehle ich die V1.6 parallel zur Vorgängerversion zu installieren, bis man sich eingearbeitet hat.

Daher sollte die Update-Funktion (falls unterstützt) nicht genutzt werden und die komplette neue Version runtergeladen werden.

 

Ich bin im Moment noch nicht dahinter gekommen, wie man einen mit Simbrief erstellten Flugplan in der MCDU als CO ROUTE laden kann.

 

Gruß

Horst

Link to comment
Share on other sites

So, die obige Frage nach der Eingabe eines durch Simbrief erstellten Flugplanes ist geklärt. Man gehe wie nachfolgend vor.

 

Der von Simbrief oder einem anderen Anbieter erstellte Flugplan (z.B. EGCCEDDV01.fms) wird normal in den Ordner \XP11\Output\FMS plans\ gespeichert.

In der MCDU wird er in der INIT PAGE durch Eingabe in dem Feld FROM / TO der Start und Ziel-Flughafen mit EGCC / EDDV eingegeben.

Durch diese Eingabe, bestätigt mit dem LSK 1R, lädt die Toliss A319 V1.6 den gespeicherten Flugplan. Dies ersetzt die Funktion LOAD auf der INIT PAGE.

 

Diese Verfahrensweise soll auch im Update für die ToLiss A321 angewendet werden.

 

Und nun viel Spaß mit dem Flieger und happy landings. 😊

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...