Jump to content

Video: Gletscherlandung mit der PC-6


Recommended Posts

Auf besonderen Wunsch habe ich noch einmal einen Flug zum Aletschgletscher unternommen. diesmal mit der  Pilatus PC-6 Tubo Porter. Ich habe die Skier untergeschnallt und bin auf dem Gletscher gelandet.

 

Gruß

Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

In der Realität ist eine Schneelandung wie eine Wasserlandung. Wenn man keinen Bezugspunkt hat, an dem man sich orientieren kann, wird es schwierig die Höhe über Grund abzuschätzen. Aber die PC-6 hat einen Radarhöhenmesser, der die Höhe über Grund ziemlich genau anzeigt und somit eine sehr große Hilfe ist!

 

Gruß

Hermann  

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use