Jump to content

GAP2 Hannover und WOAI


Detlef Krueger

Recommended Posts

Hallo

Ich habe gerade den GAP mit EDDV erworben. Sieht echt super aus. Leider sind meine AI Flieger durchsichtig. Ich nutze das WOAI.

Kann das Problem jemand bestätigen?!

Ab und an sieht man eine geöffnete Tür aber das wars dann schon. Auf allen anderen Plätzen ist der Traffic sichtbar und ok.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef,

ich denke, dass liegt daran, dass Hannover X zu modern und WOAI zu alt ist... :wink:

Das gleiche Problem hatte ich mit Zürich X von FSDreamTeam (auch ein klasse Flughafen). Es fing - glaube ich - erst nach dem FSX SP2 an. Die Entwickler haben im Forum dazu gesagt, dass das daran liegt, dass ihr Flughafen ein rein für den FSX entwickelter Flughafen ist und sich nicht mit den "alten" Fliegern (z.B.) von WOAI verträgt (was nicht an Zürich X, sondern am FSX liegt). Ich hab' mir daraufhin MyTrafficX gekauft, wo ja schon die meisten Flugzeuge auf FSX umgestellt sind. Und siehe da, die Flugzeuge sind auch in Zürich wieder zu sehen... :)

Allerdings gibt es auch von MyTrafficX hin und wieder mal ein unsichtbares Flugzeug in Zürich, dass noch nicht umgestellt worden ist.

Es gibt also für Dich aus meiner Sicht zwei Lösungsmöglichkeiten:

- FSX ohne SP2 betreiben

- Auf WOAI verzichten

...oder mit den unsichtbaren Flugzeugen in Hannover leben. :?

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hmm. ich werde mal beim WOAI Support Forum die Frage stellen.

Grafisch finde ich WOAI eigentlich besser. hatte damals mal My Traffic x angetestet und fand die Grafik nicht gerade berauschend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es gibt einen kostenlosen FS9 naxh FSX BGL Konverter für die AI-Traffic BGLs, z.B. die von WOAI. Das Ding heisst FP_FS9_FSX, und Support dafür gibts u.a. hier: http://aifs.pvdveen.net/forum/ . Dieser Konverter beseitigt erstmal das Problem, dass bei einem Mix von FS9 und FSX AI-Traffic BGLs gar kein Verkehr angezeigt wird.

Das zweite Problem mit Hannover sind die Flugzeugschatten. In einem anderen Forum stand, dass man die Flugzeugschatten ausschalten müsse, damit AI Traffic sichtbar wird. Ich hab das ausprobiert, stimmt tatsächlich :). Mit Schatten war EDDV leer, ohne Schatten hatte ich *schwupps* ne TUIFly am Gate :). Grund sei (nach Angaben des dortigen Schreibers) "alter Legacy-Code" (was immer das heissen mag).

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich jetzt anzüglich werde...

Ich könnte Dich knutschen. Das mit den Schatten funktioniert

Goil... Hatte mich innerlich schon heulend draufeingestellt eine qualitativ schlechteren AI zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja, mit der Lösung hatte ich auch schon seit einiger Zeit gelebt. Aber auf Dauer nervt es mich, dass die Flieger keine Schatten werfen. Das sieht einfach doof aus. Deswegen habe ich die Schatten dann wieder eingeschaltet.

Hoffentlich gibt es bald eine Möglichkeit, ohne Einschränkung und überall Schatten und AI-Traffic sehen zu können...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

eine Frage dazu. Welche Windows Version verwendet ihr? Für den FSX verwende ich Windows Vista64. WOAI bringe ich damit nicht zum Laufen.

Der Installer ist scheinbar nicht 64Bit kompatibel oder?

Gruß

Fritz

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze die 32bit Version. Was fürne Fehlermeldung kommt denn? Wußte gar nicht das die bit Version einen Einfluß auf den Installer hat. Das Programm bindet ja keine Geräte ins Betriebssystem sondern fügt ja nur entsprechende Dateien in den FSX ein.

Muß mal meinen Kumpel fragen der hat ne 64bit Vista Version und der nutzt evtl. auch WOAI. Bin mir aber nicht so sicher. Warte bis morgen dann habe ich ne definitive Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef,

ich bin nun einen Schritt weiter aber leider noch nicht Glücklich. Der Installer hatte ein Problem mit Mircorsoft.Net Framework. Ich wollte die Fehlermeldung reproduzieren, da funktionierte es plötzlich. Womöglich wurde der Fehler durch ein Microsoft Update behoben. Habe dann gleich mal British Airways installiert aber leider Fehlanzeige. In EGLL ist keine einzige Maschiene zu sehen. Dort sollten aber eigentlich viele sein.

Schade. :(

Gruß

Fritz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fritz,

auch EGLL ist einer von den "modernen" Airports, die sich mit den "alten" WOAI Maschinen nicht so recht vertragen (so viel ich weiß).

Also auch hier (siehe oben): Bodenschatten ausschalten. Ich hoffe, es hilft.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

ja hat geholfen. Vielen Dank. Habe die Traffic BGL noch einmal konvertiert und den Flugzeugschatten ausgeschaltet. Die Aktion hat mich dem FSX näher gebracht. Jetzt fehlt nur noch ein Rechner, der das verarbeiten kann.

Gruß

Fritz

AMD 6400+, 4GB RAM, EVGA GF8800GTS SSC

24" Monitor mit 1920*1200 Auflösung

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use