Jump to content

Airport XP11 Madrid


Recommended Posts

  • Developer

Der Ordner 'Patches', der mit der Szenerie gelifert wird muss in den Ortho4xp-Hauptordner (also in den Ordner, wo das Programm Ortho4xp selbst liegt) kopiert werden. Danach kann das betroffene Tile neu generiert werden und es sollte passen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der ist dort wo du das Programm Ortho4xp installiert hast, das ist der ordner in dem die .exe Datei für Ortho4xp liegt.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , FlyAgi sagte:

Der Ordner 'Patches', der mit der Szenerie gelifert wird muss in den Ortho4xp-Hauptordner (also in den Ordner, wo das Programm Ortho4xp selbst liegt) kopiert werden. Danach kann das betroffene Tile neu generiert werden und es sollte passen.

 

Dieser Hinweis ist m.M. nicht richtig. Im Hauptordner von Ortho4XP befindet sich ein Unterordner Patches, der dürfte wohl dafür der Richtige sein. 😉

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nee, das stimmt schon, denn die Dateistruktur ist in der Szenerie vorbereitet. Wenn man den ordner 'Patches' aus der Szenerie in den Ortho4xp-Ordner kopiert integriert sich die Dateistruktur mit dem vorhandenen Ordner und der Patch selbst landet genau da wo er hin soll. 🙂

Link to comment
Share on other sites

Hallo, leider weis ich immer noch was ich mit dem Madrid ORTHO4XP Ordner machen soll. Ich habe deshalb das Programm ORTHO4XP als Screenshot beigefügt und es geöffnet. In welches Verzeichnis gehört die PATCH Datei? Wo findet man bei Ortho die exe. Datei?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

wenn in der Software ein Ordner Patches vorhanden ist, dann brauchst du diesen nur wie von @FlyAgi beschrieben in den Hauptordner von Ortho4XP zu kopieren. Dort liegt ja ebenfalls der Unterordner Patches.

 

Die Startdatei für Ortho4XP befindet sich im Unterordner bin (bei mir Binary) und heißt Ortho4XP_v130.exe. Damit startest du das Programm.

Zu den weiteren Funktionen von Ortho4XP gibt es zahlreiche und sehr gute Tutorials auf Youtube.

 

Link to comment
Share on other sites

Sein Programm hat gar keine exe Datei weil er noch die 1.20b nutzt die nur über Python startet. Der Patch muss ins Unterverzeichnis Patches rein. Der Ordner ist doch schon vorhanden im Ortho Verzeichnis. Dann muss anschließend nur die Kachel neu erstellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

muss der +40-010 komplett in den Patch-Ordner, oder nur der +40-004?

 

Habe es malmit dem +40-010 komplett versucht, aber leider fehlen dann Terminalgebäude.?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der Ordner 'patches' aus dem Madrid-Patch-Download muss komplett mit Dateistruktur in den Ortho4xp-Ordner kopiert werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Du musst den Patches-Ordner aus dem separaten Download nehmen (mit dem aus dem Szenerie-Dowonload klappt das wohl nicht weil da der eigentliche Patch fehlt wie berichtet wurde) und nach dem Kopieren des ordners das ortho4xp-Tile neu erzeugen mit dem Patch.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , FlyAgi sagte:

Der Ordner 'patches' aus dem Madrid-Patch-Download muss komplett mit Dateistruktur in den Ortho4xp-Ordner kopiert werden.

 

Jaein..., Das kommt auf die Ortho4XP Version an. Bei der 1.20b würde nur der +40-004 Ordner in den Patche Ordner rein kommen. Erst bei 1.30 wurde eine neue Ordnerstruktur eingeführt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern auch die SW LEMD Scenery gekauft und auch den separaten Patch runtergeladen. Wie ich hier lesen konnte soll dieser Ordner "AS-AIRPORT-MADRID_XPLANE_OTHO4XP-PATCH" in den Hauptordner des Ortho4XP Programms

kopiert werden ? Ortho4xp beinhaltet ja schon einen Patches Ordner, darin befindet sich bei mir bereits ein Patch der Short Final EDDM Scenery (hier mit Anleitung was zu tun ist).Der Ordner +40-010 aus dem LEMD Patch gehört hier auch rein, denke ich.

Ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert, Den Hauptordner des LEMD Patch in das Hauptverzeichnis von Ortho4xp kopiert und ein neues Tile generiert und auch die andere Möglichkeit, den Unterordner aus dem Patch in den Patches Ordner

kopiert und ein neues Tile generiert. Beides nicht zufriedestellend. Ein Texturtemix aus default Xplane und Orthos. Lösche ich LEMD wieder sieht alles wieder gut aus. Ich nutze die Ortho4xp version 1.30.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

sieht so aus. Allerdings habe ich jetzt den Mesh Ordner gelöscht, funktioniert. Bin jetzt dabei Pilots Almeria hinzukriegen, da erscheinen auch nur die default Texturen.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use