Jump to content

Video: Flug zum Aletschgletscher mit der Quest-Kodiak.


airway pirat
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich ja wie bereits berichtet, meine Ortho4XP tiles versuchsweise neu erstellte, war ich von den neuen Szenerien so begeistert, dass ich ein kurzes Video von meinem Flug mit der Quest Kodiak zum Aletschgletscher erstellte. Ich hoffe es gefällt euch!!

 

 

Gruß

Hermann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Herrmann,

ein wunderschönes ruhiges Video toller Flug mit einer ebenso atemberaubenden Landschaft.

Sieht wirklich brilliant aus, was du uns da zeigst.

Ich weiß, du hast neben Dachausbau zwei weitere Hobby's vereint..... mach weiter so, ist toll

 

Gruß Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha.

Dachausbau ist fast fertig. War manchmal echt nervig. Baumarkt auf, Baumarkt zu, also rüber in's Bayrische, dort Baumarkt auf usw. Jetzt heißt es warten auf den Möbelwagen!! Mein Sohn zieht dort ein.

Freut mich dass das Video gefällt. Ich bin selbst immer noch richtig happy über die jetzige Szenerie. Kann mich gar nicht satt sehen. Die Schweiz habe ich fast fertig. Dann kommt Österreich dran. Ich bin halt gerne in den Bergen! 

 

Gruß

hermann

Link to comment
Share on other sites

Man lernt nie aus!! Aber sie sind einfach nur "Sehenswert"! Wenn ich da an die vorher von mir genutzten Google Fotos zurückdenke, das war einfach nur Mist. Genau in diesem Gebiet hatte ich Aufnahmen mit allen möglichen Farbmischungen und Jahreszeiten. Aber zur Ehrenrettung von Google muss man natürlich anerkennen, dass nur diese Satellitenbilder zur Verfügung stehen, und das ganze auch bezahlt werden muss.   

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Infos.

Ja, diese Szenerie ist wirklich fantastisch, und wie Du schon sagst, wirklich nicht mit Google zu vergleichen.  Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich also diese Satellitenbilder nicht so einfach von EUR herunterladen ? Ich muss eine spezielle Szenerie kaufen?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herrmann,

super Video. Wäre mal interesant, welche Einstellungen du für die Orthos genommen hast (z.B. Höhendaten, usw.) Ich erstelle im Moment auch Orthos in Südamerika und habe die Feststellung gemacht, das die Bilder von Bing auf jeden Fall besser sind als Google. Europa ist irgendwann auch dran.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

es ist nicht so, das ich mich nicht mit Orthos beschäftige. Wie ich ja schon geschrieben habe, erstelle ich gerade Orthos von Südamerika. Bin halt nur neugierig, wie die Erfahrung von anderen ist, um vielleicht noch Verbesserungen zu bekommen.

 

Gruß, Coverdale

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden , Coverdale sagte:

Hallo Herrmann,

super Video. Wäre mal interesant, welche Einstellungen du für die Orthos genommen hast (z.B. Höhendaten, usw.) 

Hallo Coverdale

 

Und genau darüber wird in diesem Thread diskutiert!!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...