Jump to content

4K Fernseher als Monitor


pethep

Recommended Posts

Hallo die Forumler,

habe mir meinen Neuen PC an einen 43zoll Fernseher und einen 24zoll Monitor in Hochformat angeschlossen, (Anzeige in Windows 3840X2600 und Skalierung 175% beim FS, und 1080x1920 im hochkant Monitor) um u.a. die instrumente zu Verlagern und besser lesen zu können....

X Plane startet immer im kleinem Fenster.

Ich finde , bin wohl blind, keine Einstellung für Vollbid oder daß die Fenstergröße beibehalten wird....

Als ich nur zwei normale Mnitore hatte, gab es eine  anzeige im Grafikmenu des X Plane was die einzelnen Monitore anzuzeigen hatten.

Für jegliche Empfehlung der Grafikeinstellungen wäre ich auch dankbar...

Link to comment
Share on other sites

Die Fenster Größe kannst du in der Window Positions.prf Datei eintragen. Dann wird sie auch standardmäßig genutzt.

 

Das Menupunkte verschwinden kann an der Skalierung der UI liegen. Stell die mal auf 100%

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frithjof,

habe die X-Plane Window Positions.prf gefunden, werde mich mal auf die Innereien stürzen.

Die Änderung der Skalierung hat leider nichts gebracht.

Danke Dir für die Tips.

Link to comment
Share on other sites

Hi Frithjof,

Du hast mich, mit Deinen Tipps, glaube ich,  auf den richtigen Weg  gebracht.

Ich finde jetzt auch das Menü für  den zweiten Monitor, langsam sehe ich auch die Veränderungen, die mit der Auflösung zu tun haben. Bedeutet also, nur geduldig probieren....

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use