Jump to content

Neue Ortho4XP Tiles / Begeisterung pur


Recommended Posts

Ich bin seit Tagen dabei meine Ortho4XP Tiles neu zu bearbeiten mit den Mesh Daten von Sonny. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Endlich sind die Berge nicht mehr so "Rundgelutscht" und nachdem ich keine Google oder Bing Daten verwende, sondern EUR, sind auch in diesem Gebiet keine störenden gravierenden Farbunterscheide mehr zu sehen. Ich war auf dem Aletschgletscher in der Schwyzz und ich bin total happy!! seht selbst:

      

                                                                                       

Please login to display this image.

 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wo gibt's denn diese Sonny-Daten? Und, sehen die EU-Luftbilder in ganz Europa so ordentlich aus? Das sieht wirklich gut aus. 🙂

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nur einen kleinen Teil der Schweiz mit den Mesh Daten von Sonny erstellt und ob die EUR-Luftbilder für ganz Europa zu nutzen sind, das kann ich nicht beantworten. Aber die Qualität ist einfach nur Super! Ich bin jetzt noch einmal mit der Kodiak von Sion zum Aletschgletscher geflogen und werde den Flug demnächst in einem kurzen Video vorstellen.

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Die EUR Bilder (eigentlich völlig falscher Begriff) sind natürlich nicht immer so super. Schaut doch einfach mal in die EUR.comb Datei (Unterverzeichnis Providers) rein. Da stehen zu den Ländern auch die entsprechenden wirklichen Provider drin. Der Vorteil von EUR ist das an den meisten Grenzen auch maskiert wird. 

Gerade wenn nicht ein Standardprovider genutzt wird hat man meist bessere Bilder. Für Deutschland muss man sich aber immer noch entscheiden. Da steht bei EUR glaube standardmäßig ARC drin. Hab ich bei mir auf GO2 geändert. Derzeit erstelle ich auch Schottland neu da die EUR.comb dort ARC@ nehmen wollte. Habe auf ARC gewechselt und nun bessere Bilder in dem Bereich.

 

Für Schweden muss man zb den Provider in der EUR.comb wechseln von SE2 auf SE damit man die besseren Luftbilder bekommt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use