Jump to content

Programmstart Msfs nicht mehr möglich


Recommended Posts

habe vor 3 Tagen den PC abends heruntergefahren, nachdem ich msfs normal benutzen konnte. am nächsten morgen wollte ich wieder fliegen, hatte aber kein msfs-startsymbol mehr auf dem desktop, nur noch ein win-normalsymbol. nach druck auf diesem kein start vom msfs mehr. sch... am nachmittag wieder versuchen wollen, msfs-symbol wieder da (warum entzieht sich meiner kenntnis, keine veränderung am pc erfolgt). druck darauf startet msfs wieder, allerdings nur bis zu dem dauervideo mit der aufforderung, eine taste zum start zu drücken. diese ergebnis habe ich nun jeden morgen immer wieder. kann nichts mehr starten. weiß jemand eine lösung für diese phänomen? bin leider nur ein pc-benutzer, kein pc-freak. bitte möglicht keine technischen details als antwort, sondern nur einfache vorschläge oder tipps für dummies. wäre dankbar dafür. gruß. jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Jürgen,

bei allgemeinen Problemen mit dem MFS musst du dich an Microsoft wenden:
https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us

oder im Forum fragen

https://forums.flightsimulator.com/

 

Das Aerosoft Forum ist für Benutzer die Fragen zu Aerosoftprodukten haben.

 

Link to comment
Share on other sites

danke für die beiden adressen. ich habe im forum nochmals weitergelesen. in einem beitrag stand, dass msfs xboxlife unbedingt benötigt. habe unter meinen apps keinen xboxeintrag gesehen. daraufhin im store xbox geladen und installiert. und siehe da: msfs startet wieder wie gewohnt. wer ,wie warum xbox verschwinden ließ, wird wohl ein geheimnis bleiben, zumal alles bestens funktioniert hatte bisher. also kann alles abgehakt werden. ich bin froh, dass ich wieder fliegen kann. start freigegeben!

gruß. jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use