Othello 549 Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. /Othello Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 Hammer! Viele der kleinen, von KA Piloten angesprochenen Ungereimtheiten wurden beseitigt. Wie z.B. - Triple-fed bus 1 V less then Battery Voltage Bisher waren die Spannungen gleich. Und viele meiner Scripte für den Einsatz realer Schalter kann ich einmotten, denn für viele Schalter gibt es (endlich) Ein- Aus Kommandos, und nicht nur Increment/Decrement Und der AP schaltet sich auch nicht mehr so schnell in leichten Turbulenzen ab Das sind die Änderungen, die ich etwas enttäuscht in der Version 1.4 vermisst habe /Othello Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 362 Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Ja, das Update ist meinerseits installiert. Heißt das, ich kann einen Teil der mühsam verstandenen Scripte über den Haufen werfen? /Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 362 Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Was der nächste Hammer eines Updates wäre, wenn das FMC seiner Aufgabe gerechter wäre. Ich habe einen Kurs von EDXW nach EDDH mit FL120. EDXW Rwy 32 über SID OLDI1N OLDIP Z998 UMVUP T905 BOGMU BOGM1S Anflug RNAV auf Rwy 33 Nun ist es so, dass im Überflug BOGMU eine Regel eingebaut ist FL040A FL110B Da richtet sich der Flieger aber nicht nach. Please login to display this image. Anders die B737-800X ( Zibo ), da sieht das Profil schon wesentlich klarer aus. Auch hier nur FL120 in den Performance Daten gewählt Please login to display this image. Dann ist das gesamte Sinkprofil ein Anderes. Please login to display this image. Please login to display this image. Und das erwarte ich von einem Flight Management Computer, das er mir das Profil vorgibt, und mich somit unterstützt. Ich weiß, und das mag ich halt an der KingAir, dass ich vieles selber in der Hand habe. Wie eben auch das Einhalten des Sinkprofils. Im ND habe ich ein Kontrollmechanismus für horizontale und vertikale Ausrichtung. Die vertikale Ausrichtung passt, da nach A/P geflogen wird. Die horizontale Ausrichtung passt halt nicht, weil das Höhenprofil des FMC nicht stimmt. Das kann ich zwar überschreiben, ändert aber an der Tatsache nichts, das es im ND nicht übernommen wird. Und das ist schon ein Ärgernis, da man nicht weiß wo man ist in der Höhe, es sei denn man switcht immer zwischen FMC LEGS und ND hin und her. Vielleich gibt es hierfür relativ kurzfristig eine Abhilfe, zumal die SIM Version KA350 von realen Piloten getestet wurde Gruß Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 Das FMS ist ein Makel an der KA350. Es wurde das Standard X-Plane FMS eingebaut. Wenn du Fehler im System entdeckst, solltest Du bei X-Plane einen Bug aufmachen. Zitieren Und das ist schon ein Ärgernis, da man nicht weiß wo man ist in der Höhe, Wo man ist? Höhenmesser und Reststrecke zum nächsten Wegpunkt reichen doch. Da lässt sich in 20 Sekunden die richtige Sinkrate berechnen und einstellen. Zitieren Heißt das, ich kann einen Teil der mühsam verstandenen Scripte über den Haufen werfen? Nein. Ich verwende für viele Schaltfunktionen reale Schalter (Vorstufe zu einem HW Cockpit ). Zitieren Und viele meiner Scripte für den Einsatz realer Schalter kann ich einmotten Die Scripte dazu können jetzt vereinfacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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