Jump to content

Airfoillab KingAir 350 Update auf Version 1.5 verfügbar


Recommended Posts

Hammer!

 

Viele der kleinen, von KA Piloten angesprochenen Ungereimtheiten wurden beseitigt.

 

Wie z.B.

- Triple-fed bus 1 V less then Battery Voltage

  Bisher waren die Spannungen gleich.

 

Und viele meiner Scripte für den Einsatz realer Schalter kann ich einmotten, denn

für viele Schalter gibt es (endlich) Ein- Aus Kommandos, und nicht nur Increment/Decrement

 

Und der AP schaltet sich auch nicht mehr so schnell in leichten Turbulenzen ab 🙂

 

Das sind die Änderungen, die ich etwas enttäuscht in der Version 1.4 vermisst habe

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

Was der nächste Hammer eines Updates wäre, wenn das FMC seiner Aufgabe gerechter wäre.

 

Ich habe einen Kurs von EDXW nach EDDH mit FL120.

EDXW Rwy 32 über SID OLDI1N OLDIP Z998 UMVUP T905 BOGMU  BOGM1S

Anflug RNAV auf Rwy 33

 

Nun ist es so, dass im Überflug BOGMU eine Regel eingebaut ist FL040A FL110B

 

Da richtet sich der Flieger aber nicht nach.

Please login to display this image.

 

Anders die B737-800X ( Zibo ), da sieht das Profil schon wesentlich klarer aus.

 

Auch hier nur FL120 in den Performance Daten gewählt

 

Please login to display this image.

 

Dann ist das gesamte Sinkprofil ein Anderes.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Und das erwarte ich von einem Flight Management Computer, das er mir das Profil vorgibt, und mich

somit unterstützt.

 

Ich weiß, und das mag ich halt an der KingAir, dass ich vieles selber in der Hand habe.

Wie eben auch das Einhalten des Sinkprofils.

 

Im ND habe ich ein Kontrollmechanismus für horizontale und vertikale Ausrichtung.

 

Die vertikale Ausrichtung passt, da nach A/P geflogen wird.

 

Die horizontale Ausrichtung passt halt nicht, weil das Höhenprofil des FMC nicht stimmt.

Das kann ich zwar überschreiben, ändert aber an der Tatsache nichts, das es im ND nicht übernommen wird.

 

Und das ist schon ein Ärgernis, da man nicht weiß wo man ist in der Höhe, es sei denn man switcht immer

zwischen FMC LEGS und ND hin und her.

 

Vielleich gibt es hierfür relativ kurzfristig eine Abhilfe, zumal die SIM Version KA350 von realen Piloten getestet wurde

 

Gruß Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das FMS ist ein Makel an der KA350.
Es wurde das Standard X-Plane FMS eingebaut.

 

Wenn du Fehler im System entdeckst, solltest Du bei X-Plane einen Bug aufmachen.

 

 

 

Zitieren

Und das ist schon ein Ärgernis, da man nicht weiß wo man ist in der Höhe,

 

 

Wo man ist?

Höhenmesser und Reststrecke zum nächsten Wegpunkt reichen doch.

Da lässt sich in 20 Sekunden die richtige Sinkrate berechnen und einstellen.

 

 

Zitieren

Heißt das, ich kann einen Teil der mühsam verstandenen Scripte über den Haufen werfen?

 

Nein.

Ich verwende für viele Schaltfunktionen reale Schalter (Vorstufe zu einem HW Cockpit 🙂 ).

Zitieren

Und viele meiner Scripte für den Einsatz realer Schalter kann ich einmotten


Die Scripte dazu können jetzt vereinfacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use