Jump to content

X-Plane Flughöhe IFR Flug


Flying Dutschman

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Frage bezüglich der Flughöhe einer Verkehrsmaschine (zB. Airbus A320). Wenn in Höhe von 33000 Fuß geflogen wird, kommt es einem so vor als ob man höchsten 1000 Meter fliegt. Gibt es eine Möglichkeit, dass das echter aussieht?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Flying Dutschman sagte:

Wenn in Höhe von 33000 Fuß geflogen wird, kommt es einem so vor als ob man höchsten 1000 Meter fliegt

 

Frage (nicht böse gemeint, aber ernsthaft): Warst Du schon einmal in einer Verkehrsmaschine in ECHT, die in 33000 ft Flughöhe flog?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für Eure Tips. Anbei einige Screenshots eines Fluges in 35.000 Fuß Höhe. Was meint Ihr dazu? Sieht das nicht etwas unecht aus. Ich selbst bin schon etliche Male in Verhersflugzeugen geflogen. Und in der entsprechenden Höhe sind nur wenig Details zu erkennen.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

... und wenn du jetzt noch Fotos von deinen Real-Flügen zeigst, können wir über die Unterschiede diskutieren.

Ich habe erstmal keine Bedenken, dass es der Realität nahe kommt, wenn die Wetterbedingungen identisch/vergleichbar sind...

Link to comment
Share on other sites

Vor allem sieht es erheblich unnatürlicher aus, wenn man auf "manuelles Wetter" und "Cavok" schaltet.

Stelle doch einfach mal "Echtzeitwetter" ein, dann verändert sich die Welt schon mit Dunst, Wolken und anderem.

 

Link to comment
Share on other sites

Es sollte aber auch nicht verschwiegen werden, dass X-Plane seit langer Zeit einen unschönen Bug hat.

 

Ab einer Flughöhe von ?? (ich weiß es nicht mehr, 10000ft oder so),

verschwinden schlechte Sichten in niedriger Höhe wie durch Zauber, selbst Bodennebel verschwindet.

 

Ein und dasselbe Wetter,

das erste Bild wurde am Boden erstellt,

das nächste aus der Höhe.

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use