Jump to content

SimWings EDDH


Recommended Posts

Moin zusammen

 

nun ist es endlich soweit und EDDH ist raus. Als Hamburger natürlich sofort gekauft. Problem, wo ist der Gärtner? Spaß beiseite die Vorfelder, Landebahnen etc. stehen voller Bäume. Ich weiß natürlich, von anderern Airports, dass man die default Scenery abstellen muss. Nur nach dem tollen letzten Update, was einiges verschlimbessert hat, stehen alle Addons im Ordner nicht installiert. Und im Ordner installiert ist die Default scenerie nicht zu finden.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann Dein Problem nicht nachvollziehen:

 

Please login to display this image.

 

 

Was hast Du denn alles an Add-Ons in Deinem "Community" Verzeichnis? Schieb die da bis auf EDDH doch mal testweise alle raus.

 

Link to comment
Share on other sites

So, habe den ganzen Community Ordner geleert. Sim gestartet und roling cache geleert. Sim geschlossen und EDDH neu installiert. Ergebnis siehe Bilder. Keien Ahnung was das soll.

 

Der Witz ist, wenn ich die Scenerie rausschmeiße und mich auf den default EDDH stelle sind die Bäume weg.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, das gesamte Flughafengelände ist mit Bäumen überzogen.

 

Gruß

Ulrich Hagedorn

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
4 hours ago, Uwe Bestmann said:

So, habe den ganzen Community Ordner geleert. Sim gestartet und roling cache geleert. Sim geschlossen und EDDH neu installiert. Ergebnis siehe Bilder. Keien Ahnung was das soll.

 

Der Witz ist, wenn ich die Scenerie rausschmeiße und mich auf den default EDDH stelle sind die Bäume weg.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Mal unabhängig von dem Baum Problem: Warum tut man sich es an, sein Content Directory des MSFS im Default unter dem Mircosoft System Verzeichnis „Benutzer ... Appdata .. Community“ zu belassen, statt ein Ordner auf einer sinnvollen Pfad (wenn vorhanden, ausserhalb der System Platte) zu verlegen, zum Bespiel „D:\MSFS“.
Das der Microsoft Simulator mit seiner Exe und Programmkomponenten dort liegt, ist klar und auch nicht steuerbar, das Content Verzeichnis (Store/Community) ist aber änderbar. 
Ist genauso sinnfrei, wie FS9,FSX oder P3D addons unter den Simulatorpfad „Addon Scenery“ zu installieren.

 

Das da Bäume auf dem Apron rumstehen, ist aber davon nicht abhängig, aber halt auch nicht davon, ob man „nur“ den Community Ordner leer macht. Auch die Packete im „Official Store“ spielen mit.

 

Ich habe die Hamburg Packete die ich getestet habe noch nie mit Bäumen auf dem Apron gesehen, waren aber alle vor dem Update des MSFS vom Dienstag.

Ich hoffe, das hier keiner der das Problem hat, zuvor eine andere Version von Hamburg (die es im Micosoft Marktplatz gibt) installiert hat, den das wäre ein möglicher Grund hierfür. Nur Basic MSFS + Sim-wings Hamburg ist hier sicher nicht die Basis des Problems. 

Link to comment
Share on other sites

Nun auf welchem Pfad ich was installiere ist wohl unabhängig von einem Darstellungsfehler wenn alles andere funktioniert. Zumal ich nicht der einzige mit diesem Phänomen bin. Was auch nicht einleuchtet ist, dass EDDH Default keine Bäume hat während EDDH sim wings voll damit ist. Sicherlich kann es damit zusammenhängen, dass etwas im Official Store nicht hinhaut. das werde ich weiter versuchen rauszufinden. Hatte gehofft hie rhätte einer evtl. eine Lösung. Seit dem letzten update stehen ja auch alle Produkte egal ob nun payware oder einfach nur Lackierungen im Inhaltsmanager als nicht installiert da. 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte jedenfalls vorher keine andere Hamburg Szenerie installiert, hab ja extra auf diese Szenerie gewartet. Im Moment fehlt mir auch jede Idee, wo ich mit meiner Fehlersuche ansetzen soll!

 

Gruß

Ulrich

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,
ich stehe auch vor einem Rätsel, wo die Bäume herkommen.
Könnte ich bitte die CONTENT.XML aus dem Verzeichnis "user"/AppData/Local/Packages/Microsoft.Flghtsimulatorxxxxxxxxxxx/LocalCache
bekommen um mal querzuchecken, was da reinfunken könnte ? Gern auch per mail an mail[at]sim-wings.de.

Ich habe bei mir Hamburg in der content.xml (definiert quasi die Reihenfolge) ganz nach oben, in die Mitte und ganz nach unten gestellt: Keine Bäume.
Daher muss ich von irgendeiner bis dato unbekannten Wechselwirkung ausgehen. Wir stellen da jedenfalls keine Bäume hin, die müssen entweder aus irgendeinem
Grund aus der Default Umgebung kommen -oder- aus einem anderen Add On.

Ultimo Ratio könnten ich versuchen ein Exclude für die Bäume zu kreieren, nur wie weit will man da gehen? Passen denn die Bäume außerhalb des Aprons, z.B. bei
der Autobahn oder stehen überall falsche Bäume rum ? Ein Exclude würde ja auch die "richtigen" Bäume fällen.

Gruß
Thorsten

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, Autopiloth sagte:

Update:
Habe jetzt eine content.xml bekommen. Danke. 
Wir versuchen jetzt das Problem zu identifizieren.

Erst mal Danke für die rasche Unterstützung. Ich habe jetzt erst einmal den Onestore gelöscht und lade den ganzen Rumms neu herunter. Mal sehen was passiert.  

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

With the kind help of Ulrich and Uwe I was able to setup a new build of EDDH which excludes these trees.
A new 1.0.1.0 Version will be available for download soon (on monday I guess)

Mit freundlicher Unterstützung von Ulrich und Uwe konnte ich eine EDDH Version generieren, die die Bäume unterdrückt.
Bald wird eine neue Vollversion zum Download zur Verfügung stehen. Ich denke mal am Montag, wenn der neue Installer fertig sein wird

Nochmals vielen Dank allen Beteiligten

Thorsten
 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , Autopiloth sagte:

With the kind help of Ulrich and Uwe I was able to setup a new build of EDDH which excludes these trees.
A new 1.0.0.1 Version will be available for download soon (on monday I guess)

Mit freundlicher Unterstützung von Ulrich und Uwe konnte ich eine EDDH Version generieren, die die Bäume unterdrückt.
Bald wird eine neue Vollversion zum Download zur Verfügung stehen. Ich denke mal am Montag, wenn der neue Installer fertig sein wird

Nochmals vielen Dank allen Beteiligten

Thorsten
 

Immer wieder gern, endlich zu Hause ist eine wirklich schöne Scenery geworden. Danke dafür.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
24 minutes ago, Uwe Bestmann said:

Nochmal eine Frage. Mit EDDH kommen die NavDataPro Charts als einmalige Charts. Wo registriert man sich, bzw. wo findet man die serial? 

Die Charts sind aber nur einmalige, die mit dem Offline Viewer, der mit installiert wird, sofern nicht vorhanden, angesehen werden kann. Mit NavDataPro und dem Abos hat das nichts zu tun und man braucht da auch keine Registrieung.

Für ein regelmäßigs Update und dem Onlinezugriff auf alle Charts gibt es das NavdataPro Produkt im Shop.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, Uwe Bestmann said:

Nochmal eine Frage. Mit EDDH kommen die NavDataPro Charts als einmalige Charts. Wo registriert man sich, bzw. wo findet man die serial? 

 

Du bist am Ende der EDDH Installation gefragt worden, ob Du den Charts Viewer installieren willst. Wenn Du diese Frage mit JA beantwortest, bekommst Du die "NavDataPro Charts" App installiert. Sofern Du keine Online Subscription hast, zeigt Dir diese App die Offline Charts Deiner installierten AS Airports an.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use