Jump to content

MSFS 1.15.7.0 ist draußen


Recommended Posts

Heute überraschend das neue World Update 4 mit Frankreich und Benelux  gezogen. 

 

Es gibt wieder ein paar GB zu landen ;-).

ca 1.4 GB Store,  21.4 GB ingame und nach dem "Kauf" des WU4 im Marktplatz nochmal 5.2 GB 

Link to comment
Share on other sites

Der Flusi lädt jetzt zwar schneller kommt aber nur bis zu Update Suche. Dann hängt er sich auf. Ich habe es schon mit der Deaktivierung  meiner AV versucht trotzdem hängt der Flusi sich auf. Auf so ein update verzichte ich gene

Link to comment
Share on other sites

Das zwangsupdate vorher muss man trotzdem machen....

 

Das WU4 selbst hat ja nur 5GB.

 

Aber es gibt z.zt. eine kleine Sache die nicht so toll ist.

Alle Sachen im Community Ordner werden im Inhaltsmanager als nicht installiert angezeigt, funktionieren aber wohl trotzdem.

 

Ist jedes mal ne Überraschung ob er jetzt durchlädt oder ob man nen CTD bekommt. 

Bisher laufen 3 von 4 Flughäfen. 

Mit Friedrichshafen hab ich ein Problem...da steigt er immer wieder aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

>>Mit Friedrichshafen hab ich ein Problem...da steigt er immer wieder aus.<<

 

Bei mir läuft noch das Update. Dauert vermutlich noch ca. 1 Std.

Wenn die Installation durch ist, schaue ich mir das mit Friedrichshafen an.

 

Gruß

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hab kurz geupdated. Nur bei leerem Community Ordner startet der Flusi durch. Ansonsten vorher CTD. Jetzt geht das lustige Trial and Error Spiel wieder los. Eine Szenerie bzw. addon nach der(m) anderen reinladen und testen. Sehr nervig! 

Link to comment
Share on other sites

Keinerlei Probleme hier bei mir. Der MFS performt wie eine eins, das Update hat sich wieder einmal gelohnt! Ich habe derzeit 49 Szenerien installiert und erhalte keinen CTD. Vorher nicht und auch nach dem Update nicht:

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Der Friedrichshafen Flughafen läuft nach dem Update genau so gut wie vor dem Update, alles wird korrekt angezeigt:

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Es gibt auf jeden Fall Probleme mit standalone WASM Modulen. Die crashen den Simulator beim initialen Laden. Das hat Asobo schon bestätigt. D.h., sollten CTDs auftreten, diese Module aus dem Community Folder entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Naja bei mir sind es ein paar mehr...knappe 400 würde ich so sagen. Davon gut die Hälfte Payware 

Da werde ich bestimmt nicht mehr jede einzelne rausschieben etc.

 

Fakt ist zwei Flüge mit der Standard Cessna in Friedrichshafen auf einer GAT Position geladen und 2x CTD (schon beim Laden)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, BenBaron said:

There are definitely problems with standalone WASM modules. They crash the simulator during the initial loading. Asobo has already confirmed that. In other words, should CTDs occur, remove these modules from the community folder.

(sorry for speaking english in a german thread, I can read German but still learning to write it :)). I'm having a lot of CTDs, for aerosoft's products, is it just the CRJ that has WASM modules or do airports have them as well?

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
vor 1 minute, EasternT3 sagte:

(sorry for speaking english in a german thread, I can read German but still learning to write it :)). I'm having a lot of CTDs, for aerosoft's products, is it just the CRJ that has WASM modules or do airports have them as well?

Well: I guess they could have, if they needed special functionality...indication is always a "modules" folder within the package subfolder with one or more files with ".wasm" extension inside. But: of course it is also possible that the WASM issue is not the only problem to arise out of this update, so it could also be anything else.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , christian1974 sagte:

@Wolfgang Vogtt

Hast du vor dem Update dein Community Ordner geleert??? Sollte man ja eigentlich erstmal machen.

Damit der Sim "as designed" starten kann.

Hab ich gemacht, dann ging es. MSFS ist immer wieder eine Wundertüte, man weiß nie was kommt.

Link to comment
Share on other sites

So habe jetzt mal alles aus dem Community Ordner raus außer Friedrichshafen.

Und ja es lädt dann sauber durch.

Dann muss ich wohl mal auf die Suche gehen was dann in der Umgebung noch stören könnte.

Das ist echt das was mich persönlich am "neuen" Sim am meisten nervt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Habe den Update gemacht, ohne den Communityordner vor dem Update zu leeren und der MFS lädt mit der CRJ in  ENAT einwndfrei.

Es scheint also, dass dies auch von dem individuellen Setup abhängt. Und Christian, wenn ich lese, dass du 400 Addons, davon die Hälfte Freeware installiert hast (wahrscheninlich noch mit Tools, die irgendwelche Tweaks anwenden) dann erinnert mich das an Zeiten im FSX und auch P3D, wo User ihr System zu Tode installiert und getweakt haben. Gerade bei Freeware kümmern sich viele Entwickler einen Sch... um Vorgaben aus dem SDK und konvertieren Add-ons aus dem FSX mit aller Gewalt in den MFS und dann knallt es halt irgendwann. Wenn ich die Diskussionen im MFS Forum zum Thema alte Add-ons verfolge, wird mir manchmal schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Ich war eigentlich der Meinung, das die ihre Updates testen. Danach sieht es aber nicht aus.

Mopperle. Das komische ist doch, das nach den 3 anderen WU alles lief und jetzt kannste alles aus dem c-Ordner rausschmeißen damit das Ding geht. Sehr Kundenfreundlich ist das auch nicht

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
24 minutes ago, Wolfgang Vogtt said:

jetzt kannste alles aus dem c-Ordner rausschmeißen damit das Ding geht.

Nicht unbedingt, bei mir hat es auch ohne diese Aktion funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, mopperle sagte:

Nicht unbedingt, bei mir hat es auch ohne diese Aktion funktioniert.

Es ist nur ärgerlich. Bein den einen gehts und bei den anderen CTD .  Wenn man bedenkt, das Sie 10 Jahre daran gewerkelt haben  und dann kommt sowas dabei raus. Ich werde jetzt mal alles nach und nach wieder umkopieren und testen.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden , BenBaron sagte:

Es gibt auf jeden Fall Probleme mit standalone WASM Modulen. Die crashen den Simulator beim initialen Laden. Das hat Asobo schon bestätigt. D.h., sollten CTDs auftreten, diese Module aus dem Community Folder entfernen.

Was hat man unter standalone WASM Modulenzu verstehen?

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
vor 52 Minuten, Wolfgang Vogtt sagte:

Was hat man unter standalone WASM Modulenzu verstehen?

Wolfgang,

 

das sind (Kommunikations-)module, die man einsetzen kann, um zumeist flugzeugunabhängige Zusatzlogik zu ermöglichen, die nur mit bspw. Szeneriemitteln so nicht umsetzbar wäre. In der FSX und P3D Welt nennt man das .dll, im MSFS sind es WAS-module. Was letztenendes eigentlich auch nur von den Möglichkeiten bewusst eingeschränkte .dlls sind.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , BenBaron sagte:

Wolfgang,

 

das sind (Kommunikations-)module, die man einsetzen kann, um zumeist flugzeugunabhängige Zusatzlogik zu ermöglichen, die nur mit bspw. Szeneriemitteln so nicht umsetzbar wäre. In der FSX und P3D Welt nennt man das .dll, im MSFS sind es WAS-module. Was letztenendes eigentlich auch nur von den Möglichkeiten bewusst eingeschränkte .dlls sind.

Vielen Dank für die Info

Link to comment
Share on other sites

Bei mir waren es die Module mobiflight und Spad.next, die Probleme machen und zum CTD beim Laden des MSFS  führen. Alles andere läuft. Auch EDNY.

Allerdings ist die Performance bei mir schlechter geworden. Es gibt wieder Ruckeln und FPS Einbrüche

in bestimmten Bereichen. Insgesamt sind die FPS um etwa 5 - 10 runtergegangen 

Link to comment
Share on other sites

Alles was ich im Community Ordner habe wir als nicht installiert angezeigt und ist real im Sim auch nicht vorhanden. Zum Beispiel Flybywire A320 oder der Flughafen Paderborn von Aerosoft.Auch Liveries sind nicht verwendbar. MS sollte Updates vor der Herausgabe prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use