Jump to content

Teneriffa South GCTS


Recommended Posts

vor 20 Minuten, Flying Dutschman sagte:

Das sind die AIRACS, die aktiv sind. Alle anderen bleiben rot. Lassen sich die anderen aktivieren?

 

Ob die sich noch aktivieren lassen, habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn, dann müsste man einen Navigraph-Account haben.

Dies würde aber wiederum keinen Sinn ergeben, denn dann könnte man sowohl X-Plane als auch alle Add-ons, die separate Airacs benötigen, auf aktuellen Stand updaten.

 

Merke: X-Plane, die FF A320 sowie andere Add-ons verwenden teilweise unterschiedliche Airac-Versionen. Damit kannst du keine Routen erarbeiten, weil es zwischenzeitlich zu Änderungen der Wegpunkte gekommen sein kann.

Wenn du z.B. in der FF A320 den Airac 1810 hast, dann bekommt man auch nur mit diesem Airac 1810 einen Flugplan ausgearbeitet, der stimmig ist.
Mit Simbrief bekommst du das vermutlich nicht hin. Arbeite dich mal in den Online Flight Planer ein, dort kannst du auch sehr viel ältere Airacs einstellen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden , Flying Dutschman sagte:

.....Wie kann ich den Flugplan für Dich anzeigen lassen, damit Du ihn überprüfen kannst?...

.. du gehst in deinem FMC auf den Punkt Flightplan und schreibst die ganzen Wegpunkte ab.

 

Aber das wird dir wohl auch nicht entscheidend weiter bringen. Du musst wohl noch etwas die Schulbank drücken und dann wirst du hoffentlich die komplette Route anhand der Charts vom Zielflughafen (und Abflug-Flughafen) und Eingabe einer passenden Flugroute (Simbrief spuckt meist mehrere mögliche Routen aus) mit der passenden SID und eventuell manuellem rauslöschen (oder hinzufügen) von Wegpunkten zum Ziel kommen....

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , Flightrookie sagte:

Merke: X-Plane, die FF A320 sowie andere Add-ons verwenden teilweise unterschiedliche Airac-Versionen. Damit kannst du keine Routen erarbeiten, weil es zwischenzeitlich zu Änderungen der Wegpunkte gekommen sein kann.

Wenn du z.B. in der FF A320 den Airac 1810 hast, dann bekommt man auch nur mit diesem Airac 1810 einen Flugplan ausgearbeitet, der stimmig ist.
Mit Simbrief bekommst du das vermutlich nicht hin. Arbeite dich mal in den Online Flight Planer ein, dort kannst du auch sehr viel ältere Airacs einstellen.

 

Flying Dutschman hat doch "Navigraph", dann kann er doch alles (die FF A320, simbrief, und und und .....) updaten und auf den selben gültigen aktuellen Stand bringen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, airway pirat sagte:

Flying Dutschman hat doch "Navigraph", dann kann er doch alles (die FF A320, simbrief, und und und .....) updaten und auf den selben gültigen aktuellen Stand bringen.

Du hast Recht, ich hatte den Post übersehen. Danach hatte ich keine Zeit mehr zu antworten und war auch lustlos. 🤔

 

Es kommt mir manchmal vor, als wenn man gegen eine Wand spricht. Man bekommt so manche Infos immer nur kleckerweise angereicht. Das erschöpft. 😔

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Flightrookie sagte:

Es kommt mir manchmal vor, als wenn man gegen eine Wand spricht. Man bekommt so manche Infos immer nur kleckerweise angereicht. Das erschöpft. 😔

Du bist ein "alter Hase" im Simulator Geschäft und solltest an deine Zeit als Anfänger zurückdenken.  Da fehlt wohl fast jedem der Blick für das Ganze und es dauert eben seine Zeit bis man die Zusammenhänge versteht. Die Fliegerei mit den Dickschiffen ist für Einsteiger, die eventuell noch nie in einem Cockpit saßen, oft ein Buch mit sieben Siegeln! 

Zum Glück wird einem dann hier im Forum meistens geholfen. Und du zählst ja auch zu den Hilfsbereiten. Also Kopf hoch und stell dein Wissen und deine Erfahrung weiterhin den Flugschülern zur Verfügung!!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , airway pirat sagte:

Du bist ein "alter Hase" im Simulator Geschäft und solltest an deine Zeit als Anfänger zurückdenken. 

 

Danke für die Blumen, aber leider hatten wir in den Anfängen die heutigen Informationsmöglichkeiten nicht. Auch ich bin noch über so manche Info dankbar. 😊

 

vor 6 Stunden , airway pirat sagte:

Zum Glück wird einem dann hier im Forum meistens geholfen. Und du zählst ja auch zu den Hilfsbereiten. Also Kopf hoch und stell dein Wissen und deine Erfahrung weiterhin den Flugschülern zur Verfügung!!

 

Das machen wir doch alle gerne, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es einfacher ist Fragen zu stellen, als selber mal nach einer Lösung zu suchen. Das Forum sollte dann eine der letzten Info-Quellen sein.

In hoffnungslosen Fällen habe ich auch schon mal per Fernwartung mitgeholfen, das hat mehr gebracht, als eine endlose Diskussion und Fragestunde. 😉

Aber wir lassen uns nicht mutlos machen.....

 

Viele Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Ich neige auch eher dazu erst im Netz nach Lösungen zu suchen und wenn ich das entsprechende nicht finden kann, dann wird experimentiert. Wenn das alles nichts bringt, dann wende ich mich an das Forum. Habe jetzt tagelang mit Ortho4XP und hgt-Daten von Sonnyy gekämpft. Das Netz gibt gar nichts her und hier im Forum gibt es nur einen Thread über das Thema. Dadurch bin ich auch erst aufmerksam geworden auf die besseren Mesh Daten. Also habe ich experimentiert und letztendlich das Problem in den griff bekommen.

 

Aber jetzt kommen wir wieder einmal total vom Thema ab!

 

Hat Flying Dutschmann noch Fragen???

 

Gruß

Hermann  

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use