Jump to content

WED bestehende Szenerie über dsf Datei bearbeiten


Recommended Posts

Liebe Leute,

Folgendes Problem.

Ich bearbeite EINE dsf Datei in einer bestehende Szenerie mit vielen dsf Dateien, weil sie sich über ganz Österreich erstreckt.

Dabei mache ich folgendes.

WED starten

Packet öffnen

die zu bearbeitende dsf Datei importieren

Ich setzte für das Objekt, das ich in meinem Mesh anpassen will, eine neue Höhe und lösche andere Objekte raus, die ich nicht aus dieser Szenerie laden möchte. Lösche die dazugehörigen Exclusions, also die ganze Palette, die diese ungewollten Objekt betrifft.

Gehe auf speichern

Exportiere das Packet.

Starte x-plane

Resultat: Die bearbeitete dsf Datei zeigt sich so, wie ich die Objekte haben wollte. Doch gehe ich auf einen weiteren Ort, der in dieser Szenerie, wie oben erwähnt, in einer ander dsf Datei seine Objekte programmiert hat, ist nichts mehr da. Im Packet selbst sind jedoch alle dsf files und Objekte vorhanden.

Es erscheint mir, als würde durch das Exportieren des Packets mit der EINEN veränderten Datei, in allen anderen dsf dateien die Objekte löschen.

Wo liegt der Fehler in meinem Ablauf.

Ich würde mich über Hilfestellung freuen.

 

Mit lieben Grüßen

Karlheinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karlheinz,

 

ich gehe mal davon aus, dass die Original-Scenery auch mit WED, nicht mit dem OverlayEditor, erstellt wurde. Du könntest mal versuchen, alle DSF-Kacheln aus der Original-Scenery zu importieren, danach deine Modifikationen vornehmen und abschließend das komplette Paket exportieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

genau das mache ich.

Vielleicht liegt das Problem genau beim Exportieren des gesamten Pakets. Vielleicht gibt es da einen Bug, daß alles was nicht im WED Fenster ganz rechts im Moment des Speicherns oder Exportierens vorhanden ist, als nicht existent gespeichert wird.

Ein Rätsel.

Lieben Gruß

Karlheinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use