Jump to content

sim-wings La Palma (SPC) Performanceprobleme


Recommended Posts

Servus und schönen Abend,

 

auf dem oben genannten Flughafen gibt es erhebliche Performanceprobleme, vor allem im engeren Bereich des Vorfeld.

Die Probleme treten auch bei den Kollegen auf, die dort in v5 nicht mehr hinfliegen.

 

Gibt es hier irgendein spezielles Problem das man lösen kann? Gran Canaria z.B. läuft vollkommen reibungslos.


Viele Grüße und Danke für ein kurzes Feedback!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Um welche Simulatorversion (V4.5.? oder V5.1.?) geht es den genau?

Und welche Version von La Palma?

In einigen Fällen, scheint der PC mit den Bodenplattformen (die den Untergrund bilden) Probleme zu haben und die Performance in die Knie zu treiben.

Bisher kenne ich das aber nur aus El Hierro, La Palma war noch kein Thema.

Da ich es, wie viele, nicht habe, muss es an irgendeiner speziellen Situation auf einigen PC liegen, daher sind genau Versionsnummer (Buildnummer) des Simulators und der Scenery wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Oiliver,


Danke für die schnelle Rückmeldung und frohe Ostern.

Es handelt sich um 5.1HF1 Professional und die Version 2.0.1.0 von La Palma.

 

Der Kollege (Bild im Anhang) hat in Heathrow mit True Earth GB South und Aerosoft London 42fps und auf dem Vorfeld in La Palma 28fps. Ausstattung wie auch bei mir, Hardware allerdings 2080ti + 9900k @ 4,8GHz.

 

Please login to display this image.

 

Der Untergrund in La Palma scheint tatsächlich durch.

In Madeira, wo Flugzeuge ähnlich wie in Bram Stoker's Dracula über den Boden schweben, zeigen sich ähnliche Probleme was die Layer angeht:

 

Please login to display this image.

 

Kann ich sonst noch irgendwie mit Daten helfen?


Danke für die Hilfe und ruhige Feiertage,

Viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also, ich kann weder in V4.5 noch V5.1 ein Problem feststellen, auch fliegt bei mir der Flieger nicht über dem Boden. Möglicherweise ist da noch ein anderes Addon im Spiel.

 

Aber, anbei mal ein ganz simple Plattform, sollte die es erzeugen, muss diese jetzt gehen, sonst hab ich keine Idee mehr. Das Originale File sichern, dann mit der BGL aus dem Zip ersetzen. Passt für V4.5 und V5.1.

 

 

GCLA Pro Simple Plattform Test.zip

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Oliver,

 

beziehst du dich beim schweben auf Madeira (FNC) oder La Palma (SPC)? Das Bild stammt nämlich aus FNC, die wiederum auf der aktuellen Version 1.05a ist.

Das schweben ist vor allem in Madeira ein Problem, während in SPC die Performance im Allgemeinen miserabel ist.


Viele Grüße und besten Dank!

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das hatte ich dann missverstanden, Madeira interessiert mich nicht, geht hier ja um La Palma, da ist die Performance bei mir hervorragend.

Im Zeifelsfall mal La Palma abmelden und schauen was da bei Default passiert, wenn das schon schlecht ist, kann es nicht besser werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
42 minutes ago, Alpolex said:

Klare Aussage zu Madeira.

Wer ist denn dafür zuständig?


SPC ist abgemeldet hervorragend.

Madeira hatte MK-Studios entwickelt.

Grundsätzlich gilt aber...ein Problem , ein Topic. Hier gehts um SPC. Für Madeira bitte ein separates Topic aufmachen oder mal direkt bei MK-Studios nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
3 hours ago, Alpolex said:

Klare Aussage zu Madeira.

Wer ist denn dafür zuständig?


SPC ist abgemeldet hervorragend.

Hilft das Plattform File jetzt oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use