Jump to content

Active Sky Windproblem


Markus Emonds

Recommended Posts

guten Morgen zusammen.

folgendes Problem:

Ich nutze Active sky und Radar Contact4. AS gibt mir den Wind:

280 Tru, 13 Kts

an.

Wenn ich jetzt im FS bei RC4 nach dem Wetter frage bekomme ich die auskunft;

Winds 280kts at 13.

RC4 dreht diese angaben also um. das Wetter im FS ist aber so wie AS es mir auch angibt.

Ich hab gerade festgestellt, das der FS ATC auch die Wetterangaben umdreht.

Da RC4 bzw. FS AtC sich ja auch um den Traffic kümmert landet und startet der jetzt auf der falschen Bahn.

Ich bitte um Hilfe!

Gruß

der Markus

Link to comment
Share on other sites

Da es sich weder beim einen, noch beim anderen Produkt um ein Aerosoft-Produkt handelt, kann dir von Aerosoft leider hier niemand weiterhelfen.

Aber vielleicht findet sich ja sonst noch jemand, der eine Antwort zu deinem Problem weiß.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ernsthaft: Wind mit 280 knoten aus 13 Grad, kommt dir das nicht spanisch vor? Vielleicht liest du da etwas falsch, denn im Flugsimulator stehen mit der Tastenkombi Shift + Z die Windkoordinaten wie folgt:

WINDRICHTUNG in Grad /WINDGESCHWINDIGKEIT in Knoten und ActiveSky macht es nicht anders, im Programm liest du auch aus den Metardaten obige Reihenfolge.

Link to comment
Share on other sites

Wenn's mir nicht spanisch vorgekommen wäre, hätte ich hier wahrscheinlich nicht danach gefragt.

Der Wind im FS stimmt ja auch mit dem von Active Sky überein.

Wenn dem nicht so wäre könnte ich ja mit meinem A320 rückwärts fliegen.

Was mich stört ist das RC4 bzw sogar der FS ATC die Zahlen verdreht und ich dadurch schon des öfteren mit dem Wind starten musste statt gegen den Wind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

diese kleine Problematik läßt sich mit einem einfachen Trick lösen.

Bitte folgende Reihenfolge UNBEDINGT einhalten.

1. Start FS

2. Flugzeug, Standort, Uhrzeit usw. wählen.

3. ACTIVE SKY aktivieren (dann refraish AI drücken)

4. ca. 1 Min. warten

5. RADAR CONTACT aktivieren

6. ca. 2 Min. warten

7. normales Procedere starten.

8. fertig! - gint dann höchstens mal Unterschieden von 1,2 Grad bei der Windrichtung zwischen Flugzeug,FS und Rarad Contact.

Grüße aus EDDN

Link to comment
Share on other sites

kannst du mir evtl auch erklären warum das passt?

Ich versteh das im AS so das Wind 29 aus Richtung 250 kommt.

Im FS steht aber (so wie ich das verstehe) Wind 250 aus Richtung 29.

Oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use