Jump to content

CYQM und Orthophotos


Recommended Posts

Moin zusammen, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe. Ich habe mir vor kurzem Orthophotos für den Bereich um CYQM erstellt und ins spiel gebracht. Nun habe ich das Problem, das die Anflugbefeuerung zur 29 und 06 in der Luft schwebt. In der Scenery_packs.ini ist der Flughafen weit über den Orthos.

Irgendwer ne Idee, warum die mit einmal schweben?

Link to comment
Share on other sites

Ist der Platz von Aerosoft. Nein, WED sagt nicht, das der Platz geflattet ist. Hier mal nen Bild, was ich meine.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dann stimmt die Höhe des neuen Orthomeshes nicht mit dem Standard-Mesh überein. Versuche mal das Luftbild mit der DEM aus dem Standardmesh zu erstellen... allerdings wundere ich mich dass die Beleuchtung eine feste Höhe hat, möglicherweise lässt sich das auch ändern und dann wäre das Mesh egal... ich schau mal in die daten.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich hab da mal ein wenig nachgeforscht und die Höhenwerte haben einen Zweck und müssen fest gesetzt werden um das Gefälle des Bodens auszugleichen, die Lichter wären andernfalls nicht im gleichen Abstand oder würden einen falschen Pfad anweisen - es bleibt also als Lösung nur, das Höhenmodell aus dem Standard-XP-Mesh für die Erstellung des Luftbildes in ortho4xp zu verwenden.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nee, da trägst du das korrekte DEM aus dem XP-mesh ein, welches du aus der Global Scenery extrahieren musst (gibt's Videos zu bei YT wie man die aus HD-Meshes herausholt, ist beim Standardmesh aber dasselbe). Ich bin hier leider nicht imstande die Kachel selbst zu rendern, irgendwie kriegt Ortho4xp das Mesh nicht erstellt, egal welches ich dafür verwende.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , FlyAgi sagte:

die Lichter wären andernfalls nicht im gleichen Abstand oder würden einen falschen Pfad anweisen

 

Was hat die Höhe mit dem Abstand zu tun ?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wegen des Bodengefälles kann der Abstand zwischen den Lichtern rein optisch variieren wenn einzelne Lichter aus der Formation abweichen, optisch sähe das beim Anflug aus als wäre der Abstand nicht gleichmäßig.

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update, ich hab jetzt nochmal mit dem standard DEM von Ortho4xp die Kachel erzeugt, da passt es wieder. Hatte vorher wohl noch ein anderes eingestellt, was noch testweise eingestellt war.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Oh... okay. Theoretisch sollten die Viewfinderpanorama-Daten zu denselben Ergebnissen führen wie die XP-Standard-Meshes, praktisch gab es da bei mir aber immer mal wieder Unterschiede, speziell an Flugplätzen, weshalb ich immer mit den XP- oder HD-Meshes Kacheln erzeugt habe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use