Jump to content

Ich habe heute den Flight Simulator bekommen. Er lässt sich nicht installieren


Recommended Posts

Nach einigen Stunden habe ich langsam die Nase voll. Der Simulator fängt ganz normal mit der Installation an, bis dann nach einiger Zeit die Meldung kommt: Feature: Default Feature
Component: Default
Datei: data2.cab

Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

 

Ich arbeite mit Windows 10 Pro
Version 10.0.19041
Speicher 16 GB

Laufwerk C verfügt über 330 GB freien Speicher

Grafik: Intel UHD Graphics 630

 

Ich bin langsam echt sauer und frage mich warum die Installation nicht funktioniert. Ich habe mir die DVDs bestellt weil ich dachte das wäre sicherer als die Download Version. Falsch gedacht.

Kann jemand helfen?

Gruß an alle, die schon fliegen dürfen:-)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe versucht die DVD1 auf den PC zu kopieren, so wie es im Forum vorgeschlagen wurde. Ergebnis nach unendlich langer Zeit:

Er hat auich schon irre viel kopiert kommt der Fehler:
 

data2
Typ CAB Datei
Die Quelldatei kann nicht gelesene werden.

 

Das kenne ich doch schon vom Installationsversuch von der DVD.

Nach dem ich mich nach ca. 9 Jahren wieder dazu entschlossen habe den Flight Simulator zu kaufen bin ich jetzt nach 3 Stunden nervigen Installationsversuchen echt sauer und werde das ganze jetzt abbrechen.


Hoffe das es eine kurfristige Lösung gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ohne dir da jetzt zu nahe treten zu wollen, füchte ich das die Chipinterne Intel UHD Graphics 630 jetzt auch nicht unbedingt eine geeignete Grafiklösung für einen Flugsimulator ist.
Glaube nicht, dass du dann damit viel Spaß (sprich gute Grafiken) haben wirst.


Please login to display this image.

 

Mit 10-13 FPS ist ein Flugsimulator einfach nicht "Spielbar" und wir reden über LOW-Settings - sprich das sieht nochnichtmal gut aus.
Aber das ist ja ein anderes Thema mit dem du dich ja sicherlich vor dem Kauf der Software (Mindestvoraussetzungen) auseinandergesetzt hast.

Zu deinem Problem:
Da wird wir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal den Aerosoft Support direkt anzuschreiben (also nicht hier im Forum) sondern mal über die offiziellen Kontaktwege oder Hotlines und da um einen CD Tausch zu bitten.
Ist natürlich eine Lösung die etwas dauert weil ja alles hin und her geschickt werden muss, und stellt ja auch noch nicht sicher, dass das Problem bei den weiteren CDs nicht auch nochmal auftritt.
Die CD Version kann nicht in eine Downloadversion geändert werden (soweit ich weiß).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use