Jump to content

TCA Quadrant Add-On, (P3Dv4.5 Airbus prof). Einstellung Klappen/Flaps mit FSUIPC funktioniert nicht !


Helmut Brandt
 Share

Recommended Posts

Hallo Flusifreunde, hallo Aerosoft,

da anscheinend vorläufig von Aerosoft keine Anpassungen der Klappen/Flaps zum Airbus prof. zu erwarten sind, habe ich mir extra FSUIPC6 zugelegt.

Gemeinsam, mit Hilfe eines Flusifreundes aus diesem Forum, haben wir die Achsen nach Vorgaben - s. Link - eingestellt.

Leider funktionieren die Umschaltpunke zwischen den Klappenstufen nicht alle wie gewünscht.

 

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/161089-how-to-use-the-tca-quadrant-add-on-flap-with-aerosoft-a32sa330-pro/

 

Danke für Hilfe,

Gruß Helmut

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi,

habt ihr die Flapachse im Sim als Zuweisung unter Axis rausgenommen? Die braucht man in dem Fall nicht.

 

Ist der “Delta” Wert in FSUIPC auf 1? Mit den Default 256 hatte ich auch Probleme.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusifreunde, hallo Bob,

zeitgleich mit dir, kam auch der Hinweis von meinem Flusifreund, die Achse raus zu nehmen und siehe da, es funktioniert perfekt.

Habe auch auf 256 stehen und noch keine Probleme bemerkt.

Wo waren bei Dir die Probleme bzgl. 256  ???

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

da ich gerade überlege, mir die A330 Pro für den P3d v5 zu kaufen, einige Fragen dazu:

 

- kann ich über FSUIPC auch die Detent-Bereiche der TCA Thrust Lever ändern, oder bietet mir das Aerosoft Programm

  schon diese Möglichkeit? (z.B. wie bei Flightsimlabs oder Toliss) Ich benutze ein MOD zur Idle-Weg Verlängerung beim TCA

  Thrustsegment und muss die Wege manuell programmieren.

 

- P3D generell: Läuft die A330 mittlerweile problemlos?

 

- Da ich die 320 Familie nur von Flightsimlabs und Toliss kenne: Kann man die Systemtiefe nur annähernd mit dem Sim

  von Aerosoft vergleichen, oder ist der SIM eher für andere Zwecke ausgelegt? FSL/ Toliss sind study level SIM und eignen

  sich für diese Zwecke. Wert würde ich auf korrekte ECAM und Systemfehlerprogrammierung legen (z.B ELEC EMERG /

  G&Y HYD FAIL, BETA TARGET in BLUE bei ENG FAIL, RNP/ RNAV capability etc.)

 

Viele Fragen, aber leider bekomme ich derzeit keine ausreichenden Infos dazu. CPDLC, VATSIM etc. benötige ich eher nicht,

da ich den Sim als Procedure-Trainer benötige.

 

Es wäre super, wenn Ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet!

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Andreas

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@TRACON1011 Also, den TCA Quadrant kann man ohne Probleme nutzen. Detends sind frei einstellbar. FSUIPC ist nicht  nötig.

Mit dem nächsten Update kommt auch die Unterstützung für das TCA Quadrant Addon (Flap, etc).

Systemtiefe: SOP, keine Fehler!

Läuft Problemlos?: Tja, das ist so eine Frage. Bei mir ja. Andere User haben manchmal noch Probleme. Aber ich würde sagen gemessen an allen Usern, läuft er rund.

Für jemand der sich bis in alle kleinsten Details mit dem IRL Airbus auskennt, sind noch Ungenauigkeiten enthalten, fallen in einem SOP Flug aber nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank masterhawk!

 

Das hilft mir schon sehr weiter!

 

Gibt es eine List mit den programmierbaren System failures? 

Z.B. wie beim Toliss im Menü oder FSL über die MCDU? Ich vermute, dass Du zumindest einen der beiden Produkte

kennst. 

 

Ich habe 2019 den Jar Design 330 gekauft und dieser ist noch heute eine Katastrophe.

Daher würde ich gerne genügend Infos sammeln. Gerne auch über PN/ EMail falls es zu weitreichend wird. 

 

Gruß
Andreas

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 minutes ago, TRACON1011 said:

Gibt es eine List mit den programmierbaren System failures? 

Wie gesagt, keine Fehler enthalten, lässt sich auch nichts programmieren. Wir bilden einen Flug ohne Fehler, rein nach SOP ab.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...