Jump to content

Komische Flieger am Gate


Recommended Posts

Hallo,

nach Installation von BER habe ich an den Gates Cessna Wasserflugzeuge. Wie kriege ich die wieder weg?

Ich habe nichts gemacht - isch schwöre

 

Grüße aus dem sonnigen Bonn

Andreas

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich hast du - wie viele - die generischen Modelle für AI und Multiplayerflugzeuge an, da diese dann keine Probleme in Verbindung mit anderen Mitspielern erzeugen.
Leider wählt der MFSF dann teilweise auch nicht so ganz sinnige Flieger aus, die er dann platziert.

Also entwedfer die generischen Modelle ausschalten, oder halt damit leben.

Link to comment
Share on other sites

<<<<<Also entwedfer die generischen Modelle ausschalten, oder halt damit leben.>>>>>

Nö, - das ist nicht korrekt. Wer will denn mit sowas leben?
Jedes Flugzeug kann als AI Traffic, oder auch nicht gemarked werden.
Dafür gibt es bei den Fliegern die aircraft.cfg und das schon schon seit Urzeiten. 
isAirTraffic =0  

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , OlafNX sagte:


Jedes Flugzeug kann als AI Traffic, oder auch nicht gemarked werden.
Dafür gibt es bei den Fliegern die aircraft.cfg und das schon schon seit Urzeiten. 
isAirTraffic =0  

 

Ja klar...kann man natürlich machen.
Sollte es ein Standardflieger sein kann es natürlich dann aber immer sein, dass die bearbeitete aircraft.cfg dann bei einem update wieder überschrieben wird
(evtl auch bei Update eines Payware Flugzeuges).

Ich meine die generischen Modelle sind unter den Grafik Einstellungen des Sims zu finden (alternativ beim Traffic).

Link to comment
Share on other sites

Es ist aber kein Standardflieger. Ein Wasserflugzeug hat am Gate nichts verloren, insofern ist die Konfig des Flugzeugs falsch. Es handelt sich soweit ich das sehe um einen Payware-Flieger. Er sollte also beim Hersteller nachhaken.
Um das Problem mit Wasserflugzeugen am BER zu fixen, ist das die einzige brauchbare Lösung. Deshalb kann man es so machen, - sondern sollte es so machen. Die Lösung die Du vorschlägst, verschlechtert das Gesamtbild extrem. Wenn ich den kompletten Traffic abschalte, respt. die Möglichkeit Lackierungen anderer Flieger auf dem Flughafen zu sehen, dann sieht es auf BER noch langweiliger aus, als es offenbar jetzt schon ist. Und bevor ich mir den abwechslungsreichen Traffic, mit unterschiedlichen Liveries weghaue, verzichte ich lieber auf ein Wasserflugzeug im AI Traffic.
Das Problem mit den kruden Flugzeugzuweisungen tritt eigentlich nicht auf und wenn doch, dann gibt es in der Regel einen Patch. So wie ich vermute ist das Payware, - Wasserflugzeuge kenne ich nämlich noch nicht als Freeware. 
Da wird es ein schlecht gemachtes Aircraft File geben. Wie gesagt, Entwickler anhauen, was da krumm ist.
Andere kleine Flieger stehen ja sonst auch nicht am Gate. Ich für meinen Teil hatte diesen Fall jedenfalls noch nie auf Großflughäfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir EDNY gekauft und hatte nun das gleiche Problem wie EDDB. Wasserflugzeuge machen am Bodensee ja Sinn.

Trotzdem, nach einer Zeit habe ich den Übeltäter "SEAFRONT SIMULATIONS " gefunden und habe ihn in den neuen Ordner "Friedhof" verschoben.

Jetzt ist alles wieder wie es sein soll. Danke für Eure Anteilnahme 

Grüße aus dem sonnigen Bonn

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use