Jump to content

NavdataPro in Verbindung mit CRJ 550/700 im MSFS 2020


Recommended Posts

hallo zusammen,

kann mir jemand mit navdatapro  und der crj von aerosoft helfen.

habe mir heute navdatapro geleistet installiert und den crj updated mit den neuen datensatz.

allerdings wird mir im crj immer noch die alte datenbank angezeigt. 

ich meine die crj für msfs .

danke jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

ich habe das gleiche Problem.

Den CRJ habe ich über Microsoft Marktplatz gekauft und NavDataPro bei Aerosoft.

Wenn ich den Installationspfad wie vorgegeben im "Community" Ordner lasse, wird die neue Database nicht in den CRJ geladen. Wie bei Dir.

Gebe ich allerdings den Pfad zu dem "Official" Ordner, wo der CRJ installiert ist, bleibt das ganze Cockpit stromlos.

 

Ich hoffe es meldet sich bald mal eine Person, die das Problem kennt und gelöst hat.

Denn es ist bestimmt nicht unüblich, dass man den CRJ bei MSFS gekauft hat und den NavDataPro bei Aerosoft.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht ob es sich bei der CRJ ähnlich verhält wie bei den "Standard" Fliegern.
Bei mir ist es so, dass ich die Navigraph Beta für den MSFS nutze.

Diese werden ja auch immer am Erscheiningstag direkt angepasst und upgedatet.
Sprich ich habe im MSFS generell erstmal aktuelle Daten.

Das Problem ist, dass die beigestellten Flugzeuge aber immer auch irgendwie in den Asobo Ordner gucken, was denn da an Infos hinterlegt ist, und mir darum z.B. der FBW A320 immer einen älteren AIRAC anzeigt, als im MSFS nun eigentlich vorhanden ist  (einfach weil Asobo da noch nicht ihre Dateien upgedatet hat).

Vielleicht ist ja auch bei euch der neue AIRAC schon längst aktiv nur die Info die durch den SIM ans FMS übergeben wird, ist da halt noch nicht korrekt.
Kann ja gut sein.
Und müsste mal von AS untersucht werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use