Jump to content

EDDB Berlin Brandenburg International - not visible


Recommended Posts

Hallo Zusammen, trotz mehrfacher Installation (und PC Restart) ist der Flughafen nicht im Flugsimulator sichtbar. ( Im Inhaltsmanager wird EDDB Aerosoft als Community File angezeigt). Sowohl bei der Weltkartenauswahl, als auch dann nach dem Laden, sind jedoch nur der Standard MSFS EDDB Schönefeld Airport sichtbar inkl. Standard Gebäuden. Im AS Updater wird der Airport als aktuell (V.1.0.0) angezeigt. 

 

Ich habe auf selbe Weise EDDK installiert. Dieser funktioniert tadellos.

 

 

 

Freue mich, wenn wir hier eine Lösung finden würden.

 

MSFS STEAM Edition

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich hatte so einen ähnlichen Fehler mit einem anderen Airport. Ich hatte damals die Scenery neu einlesen müssen.

Soweit ich mich erinnere war es der Ordner : C:\Users\hXXXXX\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\SceneryIndexes und die Datei  Content.xml

Versuche es...aber bitte Ordner und Datei sichern...

 

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dominik,

 

Klicke bitte einmal auf den Installationsordner (also z.B. C:\MSFS2020\Community\limesim-ber) per Rechtsklick und wähle Eigenschaften bzw. Properties.

Was wird dort als Ordnergröße angezeigt? Bei einer komplett durchgelaufenen Installation sollte die Größe bei rund 5.6~ GB und die Anzahl der Dateien bei rund 590 liegen.

 

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 3/25/2021 at 9:42 AM, Sasa said:

Bei einer komplett durchgelaufenen Installation sollte die Größe bei rund 5.6~ GB und die Anzahl der Dateien bei rund 590 liegen.

Bei mir sind es 897 Dateien. Tippfehler deinerseits?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
50 minutes ago, Captain Chaos said:

Es wäre schön, wenn man mal ein Feedback zu Lösungsvorschlägen bekommt.....Danke !!

Ich möchte wissen, ob ich helfen konnte !

Daran wirst du dich gewöhnen müssen, dass die meisten Benutzer keine Foren-Kultur haben. Gemeckert wird viel, Danke sagen die wenigsten.

Zu deinem Vorschlag:

In der Tat eine Möglichkeit nachzusehen, ob eine Installation erfolgreich war oder nicht:

Nach Installation und Start von BER und dem Update durch den ASUpdater wurden im Verzeichnis SceneryIndexes 5 Dateien angefasst, und in der Datei content.xml wurde BER nach dem Start hinzugefügt.

Link to comment
Share on other sites

Lieber CaptainChaos,

 

danke für Deinen Input und sorry für die späte Antwort - ich hab erst heute Zeit gefunden mir die Thematik nochmal anzuschauen- Sonst hätte ich mich natürlich direkt gemeldet!

 

Leider habe ich unter dem Pfad APPDATA/LOCAL/PACKAGES gar keinen Ordner mit " Microsoft.Flightsimulator"

lediglich Microsoft.FlightDashboard...  Dort gibt es auch einen LOCAL Ordner - dieser ist aber leer.

 

Vielleicht liegt es daran, dass ich die STEAM Version besitze?

 

Alle anderen Addons (EDDK AS / JUSTSIM  etc.) funktionieren taddellos..

 

Danke trotzdem bereits!

 

LG aus Berlin

Dominik

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: Ich habe soeben das Update 1.0.1.0 über den AS Updater installiert und nun wird mir die Szenerie angezeigt! 🙂

 

Vielen Dank für Eure Hilfe/ Mühe!

 

LG

Dominik

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use