Jump to content

EDDB Mega Airport Berlin Brandenburg BER


Recommended Posts

vor 14 Stunden , Sasa sagte:

Das wäre natürlich noch besser, vielen Dank!

Ich habe Dir eine PM geschickt, zumindest habe ich es versucht ...

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hier heute wieder Sascha. Stehe am Gate C3, Atis meldet Wind für die 25L oder R und lt Atis soll ich zur 7L 7R....

 

Ist vielleicht 25L 25R gar nicht für Takeoff bei dir geöffnet? Egal wann, ich bekomme immer nur die 7... 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 4/2/2021 at 2:41 PM, ChristianM said:

Ist vielleicht 25L 25R gar nicht für Takeoff bei dir geöffnet? Egal wann, ich bekomme immer nur die 7...

 

Nein. Ich habe das gerade noch einmal gecheckt. Für beide Runways steht in den Sourcen vom BER: primaryTakeoff="TRUE"

 

Es scheint hingegen aber ein allgemeines Problem mit den Windrichtungen und der Auswahl der Runways im MSFS zu geben:

https://forums.flightsimulator.com/t/wind-direction-and-runway/316997/26

https://forums.flightsimulator.com/t/atc-doesnt-select-the-runway-correctly-and-atis-doesnt-seem-to-have-the-right-runways/321302

 

Oder einfach über eine Google-Suche nach: "msfs wrong runway wind"

 

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hat noch jemand solche Bodentexturen in der näheren Umgebung, wie unten angehängt?

 

Beste Grüße,

Tom

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

seit dem letzten EDDB Update funktioniert der automatische Insert der ILS Frequenz in das MCDU wenn man ein ILS Approach auswählt nicht mehr.
Mit der Release Version hatte das noch funktionert.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit EDDB ein Problem. Am Boden rucket es wahnsinnig, egal ob ich im CRJ oder A320 bin, beim rollen habe ich nur noch 17 FPS. 

 

Meine RTX3080 arbeitet dann zudem nur mit 49%, CPU ist bei 12%

 

Weiss jemand woran es liegen könnte? Andere Flughäfen haben das Problem nicht. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , RKKA sagte:

Am Boden rucket es wahnsinnig,

Entferne mal alle weiteren Szenerien aus dem Community-Ordner und sie Dir dann BER an.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

@Sasa tolles Projekt! Super gemacht! Performance ist klasse und die Immersion immens! Danke für meine neue Homebase ;)

 

Zwei Fragen:

1)  ich habe immernoch "doppelte" Windfahnen die in zwei entgegensetzte Richtungen gleichzeitig zeigen. Kann man das fixen?

 

2) Gate Assignment: kann man den Gates Airlines zuweisen? So das Easyjet, LH, Ryanair etc. sortiert stehen? Spawnt alles durcheinander bei mir. Oder kurze Erklärung wie ich das selbst editieren kann?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

N'Abend zusammen,

seit dem letzten Update des FS2020 habe ich ein Problem mit der EDDB Szenerie...plötzlich stehen überall Bäume auf dem Flughafen rum...auf dem Vorfeld, auf der Runway (25R in diesem Fall) und hinter dem Tower zwischen den Rollwegen. Diese Bäume werden auch als Objekte erkannt; jedenfalls kann man damit zusammenstoßen.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Bäume wieder loswerde? Neu-Installation der Szenerie erforderlich?

 

Danke und Gruß

AKH

 

PS: Ansonsten eine Super Szenerie...ich finde sogar mein Büro 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Problem mit den Bäumen war gerade Thema in Hamburg, habe die Entwickler von BER und HAM mal angeschrieben, denn es scheint ein Issue im MSFS Update vom Dienstag zu sein, das nur bei einigen Auftritt. Da es in Hamburg gelöst ist, sollte sich auch eine Lösung für BER finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Da sich das mit den Bäumen hier leider trotz Update in allen möglichen Einstellungen nicht nachvollziehen lässt, gleicht das Ganze natürlich ein Wenig der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Der EDDH-Entwickler war so nett, mir ein paar mögliche Fehlerquellen an die Hand zu geben. Ich werde "AKH" voraussichtlich morgen eine gefixte Version zum Testen zukommen lassen.

Sollte sonst noch jemand betroffen sein, bitte ich um entsprechende Mitteilung hier im Forum.

 

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

@Sascha,

Vielen Dank. Das mit den Bäumen kam überraschend. Nach einem normalen set-up zu einem VFR Flug standen die Bäume auf der Bahn. Habe zuerst an einen Bug gedacht, aber nach dem gestrigen Start (nach einigen Tagen Pause) waren die Bäume noch immer da. Und wie gesagt, es sind "echte" Objekte, der Versuch des Durchrollens endete in einer "Crash" Meldung. Ich teste heute Abend nochmal und werde versuchen, einen Screenshot hier anzuhängen.

 

Grüße vom BER

AKH / Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze EDDB fast täglich, weil es mein Hub ist, aber Bäume habe ich auf den Betonflächen nicht.

Übrigens hatte ich die in EDDH vor dem Update auch nicht.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
53 minutes ago, WoDi said:

Ich nutze EDDB fast täglich, weil es mein Hub ist, aber Bäume habe ich auf den Betonflächen nicht.

Übrigens hatte ich die in EDDH vor dem Update auch nicht.

 

Gruß

Dieter

Wie Oliver oben geschrieben hat, sind auch nicht alle Bnutzer davon betroffen. Warum auch immer. Ev. liegt es an der individuellen Ausgestaltung der jeweiligen MFS Installation.

Link to comment
Share on other sites

Hier Bilder der Bewaldung. Die MFS Instalation ist standard. Alles andere funktionierte bis vor dem Update fehlerlos.

 

Auf der 07R:

Please login to display this image.

 

Und vor dem Terminal bzw. rund um den Tower (ja...die Cessna steht absichtlich ausserhalb der Rollflächen 🙂 )

Please login to display this image.

 

Wie gesagt, bin für jeden Tipp dankbar!

 

Grüße

Andreas / AKH

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, AKH said:

Hier Bilder der Bewaldung. Die MFS Instalation ist standard. Alles andere funktionierte bis vor dem Update fehlerlos.

 

Hallo Andreas,

 

danke für die Screenshots! Bitte gib mir noch ein paar Tage. Ich nehme im Rahmen des Updates auch gleich ein paar andere Verbesserungen und Fixes vor, so dass das alles in einem Update kommen kann. Bis dato scheinst du glücklicherweise (oder eher unglücklicherweise für dich) der einzige betroffene Nutzer zu sein. Ich kann zu dem Thema leider auch in den MSFS-Foren oder bei anderen Publishern nichts finden, melde mich aber die Tage!

 

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich werde einfach nicht schlau draus, woran es bei mir liegt, dass:

 

- Abflüge grundsätzlich nur für 07R/L vorgegeben werden; Anflüge aber die jeweils aktive Landerichtung beachten. Beispiel Abflug und Anflug mit Abstand von wenigen Minuten mit "Live Wetter"; Wind jeweils aus +- 220°

 

 

(Grad beim posten fällt mir das "BERLIN TOWER ALTERNATE" auf beim Anflug ....???)

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Ozzwald_GER said:

(Grad beim posten fällt mir das "BERLIN TOWER ALTERNATE" auf beim Anflug ....???)

 

Ja, das stammt aus der AIP. Das MSFS ATC scheint da wohl in der Auswahl der Frequenzen etwas freizügig zu sein:

Please login to display this image.

 

Zu der Problematik der Rwy-Auswahl des ATC hatte ich weiter oben schon was geschrieben. Daran hat sich nichts geändert:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/161760-eddb-mega-airport-berlin-brandenburg-ber/&do=findComment&comment=1034284

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Sasa sagte:

 

Ja, das stammt aus der AIP. Das MSFS ATC scheint da wohl in der Auswahl der Frequenzen etwas freizügig zu sein:

Please login to display this image.

 

Zu der Problematik der Rwy-Auswahl des ATC hatte ich weiter oben schon was geschrieben. Daran hat sich nichts geändert:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/161760-eddb-mega-airport-berlin-brandenburg-ber/&do=findComment&comment=1034284

 

Eben drum werde ich nicht schlau aus dem Thema... das was ich nicht verstehe ist der Unterschied warum ATC es in der Luft, also für den Anflug hinbekommt, jedoch nicht für den Abflug

Früher (min seit FSX) war es ja so, dass die Winde aus der aktuellen Position des Lfzg abgeleitet wurden, sodass dort Winds aloft andere Richtungen haben können, als im Anflug oder gar im Boden ... ob das der MSFS auch noch macht, weiß ich nicht (sieht jedenfalls eher nicht so aus; da die 222/5 Angabe nicht "bei mir in der Luft war, sondern die von EDDB ist)

 

Ich würde gerne auch mal von 25L/R starten (mit "ATC"^^). Es gibt für den EDDB ATC immer nur 7R/L... ich checks einfach nicht; wenn man den Wind als "ATC" nicht peilt, dann doch nicht unterschiedlich, sondern immer "gleich falsch"?!

Link to comment
Share on other sites

On 21.4.2021 at 12:09, Sasa sagte:

 

Hallo Andreas,

 

danke für die Screenshots! Bitte gib mir noch ein paar Tage. Ich nehme im Rahmen des Updates auch gleich ein paar andere Verbesserungen und Fixes vor, so dass das alles in einem Update kommen kann. Bis dato scheinst du glücklicherweise (oder eher unglücklicherweise für dich) der einzige betroffene Nutzer zu sein. Ich kann zu dem Thema leider auch in den MSFS-Foren oder bei anderen Publishern nichts finden, melde mich aber die Tage!

 

Grüße

Sascha

 

Hallo Sascha,

herzlichen Dank für die Unterstützung!!! Die falschen Bäume auf dem BER sind weg.

Mit ist inzwischen aufgefalle, dass auch in Standart Flugplätzen des FS2020 plötzlich Bäume an falschen Stellen stehen, z.B. in Schönhagen (EADZ) zwischen Rollweg und Runway.

Viele Grüße

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Da nahezu alle Themen in diesem Thread mit dem aktuellen Update behoben wurden, schließen wir ihn an dieser Stelle.

 

Update screenshots:

Update informationen:

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Sasa locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use